Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
1. Semester Vorlesen Field: Doing Europe Einführung in interdisziplinäres wissenschaftliches Arbeiten (DE1) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680101000 Leistungspunkte (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstun
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/1-tag-der-forschungsfoerderung
ionsforschung (ZeBUSS), Dr. Simone Onur, EUF Angebote des Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES), Prof. Dr. Hedwig Wagner, EUF 10:15 Uhr: Thementisch-Angebote mit Pausensnack Angebote des [...] Steffen Kirchhof, EUF Angebote des Text Lab! , Judith Theuerkauf, EUF Angebote der Zentralen Studienberatung, Sabine Kröger, EUF Kooperationsmöglichkeiten mit der Universität Limerick, Dr. Puneet Saidha [...] Download 03-ICES 28.09.2021 2 MB (PDF) Präsentation "Angebote des Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES)" Download 04-Alexander von Humboldt-Stiftung 28.09.2021 743 KB (PDF) Präsentation "Förderprogramme
/romanisches-seminar/fuer-studieninteressierte/10-gute-gruende
10 gute Gründe, Französisch in Flensburg zu studieren Vorlesen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
präsentieren und sich gegenseitig zu fordern und zu ergänzen. Lehr-/Lernform: Vorlesung, Diskussionen, Fallstudien Modulverantwortung: Katharina Mangold Semester 2. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
Diskussionsvortrag zur Sprachförderung im Kontext des Fachs Chemie aktuelle Ergebnisse u.a. aus einer Studie zu Selbstwirksamkeitserwartungen von Studierenden vor. Poster zum Thema So präsentierte Dominique
/zebuss/forschung/publikationen/2016
Klärung des Feldes Persönlichkeitsbildung vorgenommen und schließlich anhand einer ethnographischen Studie zu Persönlichkeitsbildung in der Schule aufgezeigt, wie es im Rahmen des Klassenrates zu subjektiven
/eucs/de/information-for-students/fachschaft-2023-24/2016-17
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
(Germanistische Didaktik, Universität Vechta) und Prof. Dr. Maike Busker wurden erste Ergebnisse einer Studie zur Sprachbewusstheit von Lehramtsstudierenden in den Fächern Chemie und Deutsch in einem Vortrag
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
gestellt. Vortrag von Dr. Stefanie Schwedler „Das sind mir zu viele griechische Buchstaben!“ Was Studienanfänger der Chemie überfordert und wie die Fachdidaktik helfen kann Zu diesem Thema hielt Frau Dr. Stefanie [...] h hat Frau Schwedler ein Konzept entwickelt, welches die Überforderung von Studierenden beim Studieninhalt der physikalischen Chemie mindern soll. Dieses Konzept ist aus webbasierten BIRC-Lerneinheiten [...] Schwedler einige dieser BIRC-Lerneinheiten vor und zeigte zudem erste, relevante Ergebnisse zu einer Studie zu diesen Lerneinheiten auf. Lehrerfortbildung Lehrerfortbildungen 2018 Zum Thema "Redox-Flow-Batterien
/eucs/de/information-for-students/fachschaft-2023-24/2018-19