/ge
agierenden Gesellschaft beitragen sollen. Wer wir sind Studium & Lehre Publikationen Forschung und Netzwerkprojekte Newsletter Buch- und Materialienbestand Abschlussarbeiten
/ipe
nkte, Prävention, Unterricht, Diagnostik und Förderung. Wer wir sind Studium & Lehre Projekte, Netzwerke, Publikationen, Tagungen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
der Cutterin Margot-Neubert (Hamburg) an der Muthesius Kunsthochschule, Kiel 01/2002 Werkschau und Werkstattgespräch mit der Filmemacherin Corinna Schnitt (Köln) an der Muthesius Kunsthochschule, Kiel 1997 [...] Muthesius Kunsthochschule, Kiel 01/2003 Organisation und Moderation: Klaus Wildenhahn - dokumentarisches Werk und Filmphilosophie Seminar mit Klaus Wildenhahn in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino Kiel und [...] Gründung von Zeitzeichen e.V., Verein für Politik, Geschichte und Dokumentation, Geschichts- und Videowerkstatt zur Erforschung regionaler Geschichte, Kiel, zusammen mit Dr. Doris Tillmann, Fredo Wulf, Prof
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/schlausch-reiner
) Umsetzung des Konzepts zur Gestaltung kompetenzbasierter Ausbildungsordnungen im Beruf Werkzeugmechaniker/-in (Abgeschlossen) Evaluation des Schulversuchs Windenergietechniker (Abgeschlossen) Lehrplan [...] Studium des Maschinenbaus an der Fachhochschule Hannover (Dipl.-Ing.) Lehre und Tätigkeit als Werkzeugmacher
/zimt/services/services-fuer-studierende
Kommunikation E-Mail (Outlook) und Infokanäle Infoflyer für Studierende Webmeetings mit Cisco Webex Netzwerk und Speicher Arbeiten von Zuhause (für Studierende, VPN) Internet per Kabel (LAN) WLAN (eduroam)
/theater/wer-wir-sind/fachschaft/einblicke-ins-zweite-semester
beschäftigen und thematisch jeweils an eine Flausen-Residenz andocken, die dieses Semester in der Theaterwerkstatt Pilkentafel künstlerisch forschen und dabei gleichzeitig die Impulsgeber für unsere Themen waren
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
und praxisorientierte Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung". Münster: Waxmann. 153-165. https://www.waxmann.com/fileadmin/ [...] von Auslandsmobilität mit Mobilität zu Hause – Das Projekt "Partners in flex-mobility"" OeAD-Innovationswerkstatt "Mobilität im Lehramtstudium", Linz, 14.10.2022 "Teaching a multilingualism subject at lower
/nec/forschung/ensu
bislang vergleichsweise wenig Beachtung. In beiden Feldern stellen Energiesystemmodelle etablierte Werkzeuge dar, um technisch mögliche und ökonomisch vorteilhafte Energiewendepfade abzubilden. Entwicklungen
/fabricadigitalis/communities/community-campusgestaltung-digital
Förderung des FabLab IDEENREICH, einem für die Hochschulen, Schulen und Bürger der Region offenen Werkstatt-Ort für Praxis von Problemlösungsprozessen. Ziel Ziel dieses Praxis-Forums war es zunächst, im Be [...] " Impulse zur Gestaltung neuer, Institutionen-übergreifender (Hochschulen, Schulen, weitere) Werkstatt-Orte für Bildungspraxis und damit auch für Lehre beizutragen. Dies ist anhand der weiter unten gezeigten [...] sich thematisch überschneidenden Konzept-Ideen "Innovationsraum Flensburg", "Interdisziplinäre Werkstätten" sowie "Räume für Digitalisierung der Lehre" wurden gemeinsam entwickelt. Am Freitag, den 19. August
/fabricadigitalis/communities
gelingenden digital-vernetzten, kooperativen Bildungs- und Arbeitsalltag? Medienwerkstatt Flensburg : Was sollte eine Medienwerkstatt für die Lehrer*innenbildung an der Europa-Universität Flensburg leisten [...] Themen bezüglich der Praxis von Bildung vor dem Hintergrund von Digitalität. Im Gegensatz zu den Praxis-Werkstätten leisten sie konzeptuelle Entwicklungsarbeit. FabricaDigitalis bietet selbstständigen Gruppen [...] Lehrpraxis digital 2025 : Wie sollte Hochschullehre digital im Jahr 2025 sein? Lehr-Lern-Labore | Lernwerkstätten | Raum : Wie sollten physische Räume für Bildung beschaffen sein? Tagung digital : Was braucht