/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Monografien Geteilte Verstrickung: Elitenkontinuitäten in Schleswig-Holstein, Husum 2021. Geschichte im Internet (zus. mit Astrid Schwabe), Stuttgart 2017. Landespolitik mit Vergangenheit. Geschichtswissenschaftliche [...] Erinnerungsobjekt (zus. mit Sebastian Lehmann u. Robert Bohn), Paderborn 2012. Historisches Lernen im Internet (zus. mit Astrid Schwabe), Schwalbach 2008. Zwangsarbeitende im Kreis Nordfriesland 1939 bis 1945 [...] (2008), S. 145-170. [Volltext] www.vimu.info - Eine neuartige Präsentation regionaler Geschichte im Internet (mit Astrid Schwabe), in: DG 19 (2008), S. 283-301. [Volltext] Normative fachdidaktische Anforderungen
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Mathes-Digital Vorlesen Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik „Mathes-Digital“ Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik Kurzübersicht Stichworte Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik, „Mathes-Digital“ [...] ichten für einzelne Schülerinnen und Schüler sowie ganze Klassen. Im Gegensatz zu anderen Internetplattformen zur Lernverlaufsdiagnostik (für einen Überblick s. Blumenthal et al., 2022) ist keine vorherige [...] d evaluiert. Literatur Blumenthal, S., Gebhardt, M., Förster, N. & Souvignier, E. (2022). Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/babbe-johannes-dr/publications
Jeffrey S. Kirchoff, eds., Perspectives on Digital Comics . Jefferson: McFarland, 2019. 63-88. "Internet Memes as Digital Practices: Stock Characters Macros in Multimodal Structure, Function, and Metapragmatic
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/babbe-johannes-dr/research
Comics Studies & Graphic Nonfiction Visual Culture & Photography Framing & Frame Theory Narratology Internet Memes & Digital Culture Time and Temporality
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-lernen-im-internet
Historisches Lernen im Internet Vorlesen Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht sollte Schüler_innen zum kritisch-reflektierten Umgang mit digitalen geschichtskulturellen Angeboten befähigen. Das [...] Digitalkoompetenzen Laufzeit 01.01.2014 - 31.12.2018 Beschreibung Mittlerweile ist dem Massenmedium Internet eine immense geschichtskulturelle Bedeutung zuzuschreiben. World Wide Web und Web 2.0 vermitteln [...] historische Sachkompetenz und Methodenkompetenz" (Günther-Arndt 2005) kombiniert. Der Band Geschichte im Internet (Verlag: Kohlhammer Stuttgart) für die Zielgruppe Lehrkräfte analysiert das Phänomen historisches
/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
Persistenten Identifikatoren (PID), welche den dauerhaften Zugriff auf ein digitales Objekt im Internet gewährleisten sollen. In dieser Funktion kann man sie analog zu ISBN und ISSN verstehen, welche
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
zu Literatur und Theologie, Bd. 27, Hamburg 2022. Wissenschaftliche Beiträge, Aufsätze, Essays (Internet- und Printfassungen) 1. Markus Jöckel: Woher kommt das Wort DRACHE?, in: Auf Drachenspuren – ein [...] haftliche Zugänge, Flensburger Studien zu Literatur und Theologie, Bd. 23, Hamburg 2021, 17-35. Internet 1. Markus Pohlmeyer: " Prometheus" – der neue Alien-Film von Ridley Scott. Ein Essay, in: culturmag
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-beschaeftigte-der-euf
dem Campus und in Flensburg. Rundfunkbeitrag, Internet & Telefonie Internet & Telefonie In Ihrer Wohnung müssen Sie zumeist selbst einen Vertrag für Internet & Telefonie abschließen. Bei der Wahl des Anbieters [...] Sekretariat Ihrer Abteilung oder ans Gebäudemanagement . IT-Geräte, Internet und Zugangsdaten Alle Fragen und Problemen bezüglich IT-Geräte, Internet und Zugangsdaten regelt für Sie das Zentrum für Informations- [...] Warmmiete enthält neben den Wohnraumkosten auch Nebenkosten (z.B. Heizkosten); Gewöhnlich sind Strom und Internet nicht Teil der Nebenkosten – man muss selbst einen Anbieter auswählen, einen Vertrag abschließen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Forschungsdaten Bildung . Forschung zu digital unterstützter Wissenschaft: Das vom Center for Advanced Internet Studies (CAIS) geförderte Projekt SaFe@digitalScience [Projektleitung: Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff [...] Projektleitung (gemeinsam mit Prof. Dr. Isabel Zorn , TH Köln) Förderung durch: Center for Advanced Internet Studies, CAIS (01.01.-31.12.2022) Digitalisierung und Inklusion (Verbundprojekt der EUF und der
/integrative-geographie/physische-geographie/klimagarten
wurde 2023 konzipiert und ist ein Projekt der Arbeitsgruppe Physische Geographie an der EUF. Zum Internetauftritt des Klimagartens geht es hier.