/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheitsorientierungen von Hochschullehrenden. In: Lange-Vester, Andrea/Sander, Tobias (Hrsg.): Soziale Ungleichheiten, Milieus und Habitus im Hochschulstudium [...] Theoretische Grundfragen und Fragen der praktischen Umsetzung im Bildungsbereich. Frankfurt am Main: Lang. S. 185–196. * peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition
/forschung/euf-policies/affiliationsrichtlinie
sogenannten Affiliation, zu gewährleisten. Darüber hinaus sollten die Veröffentlichungen der Hochschulangehörigen an zentraler Stelle vollständig nachgewiesen werden. Aus diesem Grund werden alle Angehörigen [...] 231128.pdf 04.01.2024 169 KB (PDF) Download Zur Verwendung des EUF-Logos in Publikationen Hochschulangehörigen ist die Verwendung des EUF-Logos im Rahmen von Publikationen, Postern usw., die mit ihrer
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-verbuenden
Nachwuchsforschungsgruppen verfolgen ein doppeltes Ziel – die Qualifizierung von Post Docs zur Erlangung der Berufungsfähigkeit für eine Professur sowie die Förderung von Promotionsstellen. Die Wissen
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
Teilprojekt 3 (Studienentscheidung im Längsschnitt) Verantwortlicher N.N. Das erste Promotionsprojekt erforscht in TP3 (Studienentscheidung im Längsschnitt) den längsschnittlichen Zusammenhang von Zugangsbedingungen [...] zulassungsbeschränkten Studiengänge seit 1973. Diese Institutionendaten werden erstmals mit längsschnittlichen Individualdaten von Studienberechtigten und Studierenden verbunden. Zur Beschreibung der Wirkung [...] tzung von Studierendenjahrgängen sollen verschiedene Reformen rund um Zulassungsbedingungen längsschnittlich analysiert werden. Zur Analyse des konkreten Zusammenhangs zwischen Zulassungskriterien und
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Leistungsstandards des Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung der innerhalb eines längeren Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen [...] rfahren sind kostenfrei unter eine Creative-Commons-Lizenz über www.lernlinie.de abrufbar. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg.
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
konstruiert. Anschließend wird die psychometrische Güte der entwickelten Messverfahren überprüft. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg.
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Leistungsstandards des Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung der innerhalb eines längeren Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
weiterführende Informationen zur Methodik der Evaluation der Wirksamkeit des Konzeptes zu finden. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg. Literatur
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
psychometrische Güte der entwickelten webbasierten Testverfahren wird fortlaufend evaluiert. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg. Literatur
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
es oft keine Unterschiede zwischen barrierefreien und nicht-barrierefreien Dokumenten, zumindest solange keine Hilfsmitteltechnologien zum Einsatz kommen (Hilgers 2023b). Werden Hilfsmitteltechnologien [...] Ibrahim, L. (under review). Digital-inclusive transformation and teacher preparedness in foreign language education—A bilateral German-Norwegian perspective. Hilgers, Florian (2023a). Kurzüberblick: Ba