/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
: Realität oder Fiktion? (Abgeschlossen) Sexualitätskonzepte von männlichen Jugendlichen im internationalen Vergleich (Abgeschlossen) Inklusiv VERbunden (Abgeschlossen) "Unterricht - Heterogenität - U [...] Bildung für nachhaltige Entwicklung. Herausgabe eines Schwerpunkthefts der ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. Budde, Jürgen; Lengyel, Drorit et al. (2022): Schule [...] Bildung für nachhaltige Entwicklung. Herausgabe eines Schwerpunkthefts der ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. Budde, Jürgen; Eckermann, Torsten (Hg.) (2021):
/ices/ices-research-school/ueberblick-euf-angebote-fuer-promovierende/euf-qualification-program-for-early-stage-researchers-qp
Ausschuss für Europa und Internationales Der Ausschuss für Europa und Internationales fördert internationale Vorhaben, insbesondere internationale Kooperationen und den internationalen Austausch. Kommission [...] uiertenstipendien International Short Term Academic Exchange (in Vorbereitung) Projektunterstützung wissenschaftliche Veranstaltungen Research Schools Post-Doc-Programm International Fellowship in Research [...] n sind der Ausschuss für Forschungs- und Wissenstransfer sowie der Ausschuss für Europa und Internationales die ersten Ansprechpartner für die Unterstützung von Tagungs- und Kongressteilnahmen von Nac
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
g (DIW Berlin) und von 2019 bis 2021 an der TU Berlin. Im Rahmen seiner Tätigkeit beriet er (internationale) Think Tanks, das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt in verschiedenen Projekten [...] Clemens Gerbaulet, Claudia Kemfert, Casimir Lorenz, und Pao-Yu Oei. Berlin, Germany: Springer International Publishing AG. Projektarbeit (Auswahl) : Herpich, P./ Rieve, C./ Oei, P.-Y./ Kemfert, C. (2022):
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Fay, Johanna (2018): Lesen- und Schreibenlernen in der Fremde - Eine Übersicht nationaler und internationaler Vorgehensweisen. In: leseforum.ch. Ausgabe 2/2018: Literalität im Kontext von Flucht und Fremdsein
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
t sich auf die Geographie, Politik und Regulierung der Ressourcenabbau und Energiewende aus internationaler Perspektive. In ihrer Dissertation analysierte sie die geopolitische Ökonomie des Kohleausstiegs
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer
über die Möglichkeiten einer 100% regenerativen Stromversorgung der Seychellen und die Nutzung internationaler Fördermöglichkeiten zur Unterstützung der notwendigen Energiesystemtransformation.
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-grundschulen
Studienplätzen in allen Fächern und Fachsemestern. Übersicht der freien Studienplätze Internationale Bewerber*innen Internationale Bewerber*innen Für alle Bewerber*innen gilt: Um an der EUF zu studieren, müssen [...] zertifizierte deutsch- oder englischsprachige Übersetzungen einreichen. Bitte beachten Sie: Als internationale Bewerber*in sollten Sie Ihre Unterlagen möglichst früh einreichen oder besser noch die Zeugnisse
/philosophie/personen/dr-karl-christoph-reinmuth
Mitglied des Promotionsausschusses der Fakultät III Mitglied im Zentralen Ausschuss für Europa und Internationales Mitglied im Zulassungsausschuss des Studiengangs B. A. European Cultures and Society Mitglied
/international/international-center/wer-wir-sind/lucila-morales-de-mittag
1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name International Center Funktion Koordinatorin für Austauschstudierende (Incomings) und internationale Studierende, Social Media Sprechstunden Di 09:00 -
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
l tragen auf je spezifische Weise zur Vertiefung des Grabens zwischen Arm und Reich bei. Im internationalen Vergleich aller OECD-Länder zeigt sich eine signifikante Korrelation sozio-ökonomischer Ungleichheit