fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/news/aiedulab-johannes.jpg
Auch Masterstudent Johannes Stolzenburg will als künftiger Grundschullehrer Algorithmen verstehen.
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/news/aiedulab-schokolinsen.jpg
Mit einfachen analogen Mitteln wie Papier und farbigen Schokolinsen lassen sich schon für Schüler*innen der Primarstufe die Funktionsweisen von Algorithmen verstehen.
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/news/aiedulab-zwei-frauen.jpg
Beispiele für Unterrichtsanwendung: Wie können wir Kindern das komplexe Thema näherbringen? Das wünschen sich Lili Wagner und Hjördis Christiane Klüver von dem Seminar.
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-poster-4.0.png
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
3. AIES-TagungShoah und jüdische Gegenwartskultur im Schulunterricht 23.-25. Mai 2024 Programm Antisemitismusprävention durch visuelle Medien im europäischen Kontext 23. Mai Mit Gershom Jessen und Ber
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-plakat-a1.jpg
fileadmin/content/projekte/trilateral-graduate-school/bilder/bilder-promovierende/ajsela.png
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/bilder/transformationsdesign/ak-film-hotspot-1.jpg
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/bilder/transformationsdesign/ak-film-logo.png
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/bilder/transformationsdesign/ak-film-mitglieder.png