fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-11-15-konvent-fak-ii-tagesordnung.pdf
es Nicht-Öffentlicher Teil TOP 8 Antrag auf Forschungsfreisemester gez. der Dekan Prof. Dr. Nils Langer
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
Promotions- verfahren teilzunehmen, wenn ihre Entpflichtung oder Versetzung in den Ruhestand nicht länger als drei Jahre zurückliegt oder sie weiterhin aktiv an der Forschung des Instituts betei- ligt sind [...] ng eröffnet. Die Bewerberin oder der Bewerber kann hiervon ohne rechtliche Folgen zurücktreten, solange dem Promotionsausschuss kein Gutachten über die Dissertationsleistung vorliegt. § 16 Anerkennung [...] legt nach Eingang der beiden Gutachten die Dissertation mit den Gutachten mindestens vier Wochen lang 12 hochschulöffentlich aus; davon mindestens zwei Wochen in der Vorlesungszeit. Der Perso- nenkreis
/englisch/aktuelles/kalender/event/interdisziplinaeres-forschungskolloquium-sprache-10
12.2023 wird Laura Schwarz vortragen, und zwar zum Thema: "Bilingual History Teaching: Using Two Languages in the Classroom"
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-11-2023.pdf
Connecting Communities: Contemporary Challenges for Minority Language Media". The guiding idea behind the second biennial conference on minority language media is to bring together academics and professionals [...] International Conference on Minority Languages in 2011. The conference aims to encourage a dialogue and facilitate nuanced debates concerning the challenges facing minority language media in local, regional and [...] here. Conference: Multi-platform and Connecting Communities: Contemporary Challenges for Minority Language Media Date: 31.03. - 01.04.2022 at EUF The European Centre for Minority Issues (ECMI) and ICES will
/irishstudies/press
versität heran." Das Board des neu gegründeten "Centre for Irish Studies" (v.l.): Prof. Dr. Nils Langer, Professor für Nordfriesisch, Minderheitenforschung und Minderheitenpädagogik, Prof. Dr. Michelle
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/eu-projekte-seit-2014-stand-2023-11-13-intranet.pdf
Forschungsrahmenprogramm2013 538568-LLP-1-2013-1-DE-Comenius-CMP Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Horizon 2020 2014 IEE/13/650/SI2.675851 Euroheat-Power, Brüssel Horizon 2020 2016 H2020-695989
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/dapsac.103.02jak-1.pdf
of the language of politics (cf. Jäkel 2012). This contribution will focus on one par- ticular issue of US-American politics: the presidential elections and midterm elec- tions, and the language used by [...] of deliberateness or purpose of fully contextualised metaphorical language in a larger corpus (about 44,000 words) of authentic language. All of the rhetorically motivated metaphors in this investigation [...] issue of deliberateness or purpose of fully contextualised metaphorical language in a larger corpus (~ 44,000 words) of authentic language, as for this I can draw on Conceptualising presidential elections 45
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/otepka-achtsamkeit-resilienz-ringvorlesung-mara-2023.pdf
äußerlich sein SKILL 2 – RESSOURCEN STÄRKEN Ressourcen erweitern GERUCH SEHEN BERÜHREN SCHMECKEN KLANG ORTE TRADITIONENMENSCHEN FREUND:INNEN AUS EINER ASPIRANET-IDEE VON TRI ADAPTIERT Compassionate Integrity
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/matzen-jule
am Gymnasium Heide-Ost setzte ich mein Studium an der Europa – Universität Flensburg fort. Dort erlangte ich meinen Bachelor of Arts (2019), gefolgt vom Master of Education (2022) in den Fächern Englisch
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/hertel-irina
biografisch zu verorten und zu einer qualitativen Auslegung vom Konstrukt der Bildungsaspirationen zu gelangen. Im Fokus der Untersuchung steht dabei die Rekonstruktion der mütterlichen (Bildung-)Biografie.