/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
aus der Praxis. In: Eva Cendon, Anita Mörth, Ada Pellert (Hrsg.).Theorie und Praxis verzahnen. Lebenslanges Lernen an Hochschulen. DUW Publikation. Berlin. Bis 2015 Rheinländer. K (2015). Von der Bedeutung
/zml/ressourcen/abschlussarbeiten
Prüfungsbedingungen auf die Notengebung an deutschen Hochschulen. Eine empirische Untersuchung der langfristigen Entwicklung von Examensnoten Betreuer: Volker Müller-Benedict Promotion: Dezember 2017 Lfd. Nr
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
n als auch die während des Workshops erlangten Erfahrungen und Kenntnisse mit einbezogen. Der Workshop ist ergebnisoffen. Lehrgangsziele Die Teilnehmenden erlangen Kenntnisse über die Relevanz von Computer- [...] eines Beispiels zu erläutern auf dieser Grundlage zu analysieren und identifizieren inwiefern ihre bislang durchgeführten Lehrveranstaltungen nach diesem Prinzip geplant und durchgeführt wurden das Konzept [...] D.: Activities for interactive whiteboards. The resourceful teacher series. Esslingen: Helbling languages, 2009. Anmeldung Lehr-Lern-Werkstatt: Basismodul Semester FrSe 2018 Typ Workshop Kursdauer 3 Tage
/zww/weiterbildung/archiv/fuehrung-team
Aufgabe zu begeistern. Gleichzeitig versandet viel Energie. Synergieeffekte werden beabsichtigt, aber längst nicht immer erreicht. An Schnittstellen entstehen Reibungsverluste und Konfliktpotenziale, die zu
/zww/weiterbildung/archiv/sonderveranstaltungen
sich wundern - und am Donnerstag in der zentralen " Ergebnipräsentation mit Podiumsdiskussion und Ausklang " mehr erfahren. Initiatorinnen der Irritationen: Miriam Baghai-Thordsen, Gurli Jendreiko und Anke
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
sinnvoll kombinieren? - Welche "Stellschrauben" kann ich nutzen? - Kompetenzorientiertes Prüfen verlangt auch kompetenzorientierte Lehre. Hierbei hilft das Modell des Constructive Alignment: 1.) Entwicklung [...] Mittel, um Veranstaltungsinhalte zu rekapitulieren und zu einem vertieften Verständnis des Stoffes zu gelangen. Vor allem aber bieten beide Formen den Lernenden die Möglichkeit, ihren eigenen Lernprozess zu
/zml/studium-lehre/downloads-zu-den-aktuellen-lehrveranstaltungen/martin-foerster
detailliertes Beispiel zur linearen Einfachregression (OLS) 05.05.2021 247 KB (PDF) Download Hier gelangen Sie zu den Kontaktdaten von Martin Förster
/zml/studium-lehre/downloads-zu-den-aktuellen-lehrveranstaltungen/william-tarazona
parallel auch von Martin Förster und Prof. Müller-Benedict angeboten. Keine Dateien vorhanden. Hier gelangen Sie zu den Kontaktdaten von William Tarazona
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Jugendhilfe Frühe Hilfen Rekonstruktive Forschungsmethoden Objektive Hermeneutik Rekonstruktive Längsschnittforschung Methodologische Fragen (insb. zu visuellen und objektiven Daten) Hochschulforschung Cancel [...] muslimischer Religiosität bei jungen Migranten. Biografieanalytische Fallstudien. Frankfurt am Main: Peter Lang. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-82965-0 (Volltext) Vorträge (im laufenden Semester) [...] 12.04.24 in Fischbachau. Jugend im Kontext einer Multikrise. Rekonstruktionen qualitativer Längsschnittdaten zum Krisenerleben. DGfE‑Tagung März 2024 in Halle. Adoleszenz in Gesellschaftskrise(n) ‒ Ps
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Dissertation: "Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen. Eine qualitative Studie" 2010 Erlangung des Doktorgrades Dr. phil 2010-2012 Referendariat in Gießen (2. Staatsexamen) 2012-2013 Einjährige