/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
konstruiert. Anschließend wird die psychometrische Güte der entwickelten Messverfahren überprüft. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg.
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
weiterführende Informationen zur Methodik der Evaluation der Wirksamkeit des Konzeptes zu finden. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg. Literatur
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
psychometrische Güte der entwickelten webbasierten Testverfahren wird fortlaufend evaluiert. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg. Literatur
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Leistungsstandards des Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung der innerhalb eines längeren Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen [...] rfahren sind kostenfrei unter eine Creative-Commons-Lizenz über www.lernlinie.de abrufbar. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg.
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
Informationen zum Studiengang sind hier abrufbar. Die Wirkungen des Dualen Ausbildungssystems werden längsschnittlich systematisch evaluiert. Dabei stehen einerseits die Studiengangs- und Studienqualität sowie [...] Melzer, 2020) zur Erhebung des pädagogischen Wissens für inklusiven Unterricht zum Einsatz. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg.
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/rotter-pim-folien-ringvorlesung.pdf
(2010): Sociocognition: what it can mean for second language acquisition. In: Batstone Rob (Hg.): Sociocognitive Approaches to language learning and language use. Oxford. S. 24–39. • Behrens, Heike (2009): [...] Second Language Learning, herausgegeben von Cadierno Teresa, Eskildsen Soren, DeGruyter, 2015, S. 49–73. • Gibbons, Pauline (2015). Scaffolding language, scaffolding learning. Teaching English language learners [...] (2009): Usage-based and emergentist approaches to language acquisition. In: Linguistics 47, S. 383– 411. • Bengel, J./ Strittmatter, R. / Willmann, HH. (2001): Forschung und Praxis der Gesundheitsförderung. Band
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/wissenschaftlichzitierendezember2023.pdf
gehören nicht in eine wissenschaftliche Arbeit. 1 Unter Zuhilfenahme des Kleinen Leitfadens von Nils Langer (Mai 2020), des Leitfadens für wissenschaftliche Hausarbeiten des Instituts für Germanistik (Mai [...] 12 pt, Calibri 11 pt oder Arial 11pt o Schriftfarbe: Schwarz o Zeilenabstand: 1,5 o Blocksatz o Längere Zitate (ab 3 Zeilen) werden eingerückt und die Schriftgröße um 1-2 pt verklei- nert. o Hervorhebungen2 [...] rung von grammatikalischen Phänomenen lässt sich als sprachpuristische Aktivität interpretieren (Langer 2001). [also Gesamtaussage eines Buches] Zahlreiche Publikationen beschäftigen sich mit dem Stellenwert
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Leistungsstandards des Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung der innerhalb eines längeren Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-12-13/231217-satzung-fakultaet-iii-2023-zum-beschluss-13.12.2023-aenderungen-sichtbar.docx
schriftliches Verlangen von mindestens drei Konventsmitgliedern ist eine Sitzung einzuberufen. Die Dekanin oder der Dekan hat, wenn ein Konventsmitglied dies rechtzeitig vor Absenden der Ladung verlangt, den [...] nicht geregelten Fällen kann ein Drittel der anwesenden Konventsmitglieder eine geheime Abstimmung verlangen. (6) Die Beschlussfähigkeit des Fakultätskonvents bestimmt sich nach § 16 Absatz 1 HSG. Beschlüsse [...] n und Professoren. (8) Vor Beschlussfassung des Fakultätskonvents über Angelegenheiten, die die Belange einer Einrichtung nach § 4 dieser Satzung betreffen, ist deren Vorstand an den Beratungen zu beteiligen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/mitmach-kueche/ab-praktische-umsetzung-von-klimafood-mitmach-kueche.pdf
Aktion ggf. einbinden? Ort: Wo findet die Aktion statt? Zeit: Wann soll die Aktion stattfinden? Wie lange soll sie dauern? Teilnehmende: Anzahl, Alter… Durchführende: Anzahl, … Material: Was brauche ich für