fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mage-psto2020-mus.pdf
ziehen. Modulkataloge werden semesterweise auf geänderte Bestimmungen hin geprüft und zu einem jewei- ligen Stichtag im Frühjahrssemester bzw. Herbstsemester aktualisiert und veröffentlicht. Die letzte Än-
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-babw-psto2020-mus.pdf
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/downloads/mk-mags-psto2020-lfr-3.pdf
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/downloads/mk-po2021-zertifikat-friesisch.pdf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
gelten. 01 Zugleich gibt es immer wieder Entwicklungen, die sehr wohl wahrgenommen werden und auffäl- lig genug sind, dass sie das Interesse einer breite- ren Öffentlichkeit auf sich ziehen. Offenkundige Beispiele [...] Genderzeichens (oft fälschlicherweise als „klei- ne Pause“ charakterisiert) ist durchaus ohrenfäl- lig und löst deshalb teils heftige Reaktionen aus, beispielsweise 2020 nach der Verwendung durch ZDF-Mit [...] spie- len können. Das Merkmal „weiblich“ spielt bei Lehrerin immer und unabhängig von der jewei- ligen Verwendung eine Rolle. Entsprechend beim Wort Lehrer. Auch hier kann die spezifische Be- deutung ein
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/210501-mangold-gutachten-geschlechtergerechte-sprache-landesverfassung-brandenburg.pdf
Rechte Dritter nicht entgegenste- hen. 18. Art. 11 I 2 Personenbezogene Daten dürfen nur mit freiwil- liger und ausdrücklicher Zustimmung des Be- rechtigten erhoben, gespeichert, verarbeitet, weitergegeben
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
dieser Sprache nicht unerheblich. James Krüss schrieb eine Geschichte über die Entstehung des jewei- ligen Genus durch die Zuordnung von „der, die, das“, welche nachdrücklich vertritt, dass diese Zuordnung [...] sein Befremden über den Gebrauch männlicher Professionsbezeichnungen geäußert hat, wenn die jewei- lige Sprache auch weibliche Formen ermöglicht. Das Gebot der menschenrechtskonformen Auslegung der gesamten [...] sein Befremden über den Gebrauch männlicher Professionsbezeichnungen geäußert hat, wenn die jewei- lige Sprache auch weibliche Formen ermöglicht. 267 Zu sexistischer Sprache und deren Vermeidung im Grundgesetz
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
In Physik lag sein Interessenschwerpunkt auf der sich entwickelnden Quantenmechanik in den dama- ligen Zentren der modernen Physik: Göttingen, München und Berlin. Er studierte zwei Semes- ter in Göttingen