fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Lernen im Unterricht • veränderte Formen der Leistungsbewertung • hohe Anstrengungsbereitschaft und Kooperation im Kollegium - Teamarbeit 1 Einführung: Herausforderung Inklusion Universität Rostock, Institut [...] Rehabilitation 1 Einführung: Ausgangslage Rügen konkret • Ausgangslage M-V • Ausgangslage Rügen • Kooperationspartner: – Präventive und Integrative Grundschule auf Rügen (PISaR) • 12 Grundschulen • SFZ Bergen [...] protektiven Faktoren • Sach-, Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz • Autonomie und Identität • Kooperation • Inklusion (einschließlich Prävention!) • Erprobung von Response to Intervention – Strukturen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
Kontext von Inklusion; Kooperation mit dem Institut „Inklusive Bildung“ in Kiel https://inklusive-bildung.org/de/startseite - Evaluation des interkulturellen Dialogs im Kooperationsprojekt „Kulturdialog mit [...] t im Kontext Sonderpädagogik - Inklusion und Sonderpädagogik - Experten in eigener Sache (Kooperationsprojekt „Inklusive Bildung“, Kiel) Kurzdokumentation Forschung: - 2009 bis 2016 Koordination des F
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
Antrag- steller*in wird nicht gefördert. - In begründeten Fällen Reisekosten zu/von geplanten Kooperationspartner*in- nen. 2. Wer ist antragsberechtigt? • Promovierte Beschäftigte der Europa-Universität Flensburg [...] Informationen müssen in den Antrag? • Voraussichtliche Antragsteller/Antragstellerinnen, Kooperationspartner/Kooperati- onspartnerinnen und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen • Kurze Information zum Projekt und
/kommunikation/pressemitteilungen/news/mehr-qualifizierte-schwimmfachkraefte
Kooperationsvereinbarung zwischen dem Schleswig-Holsteinischen Schwimmverband und der Europa-Universität Flensburg Die Europa-Universität Flensburg hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem Schleswig- [...] werden. Auch der SHSV sieht in der Kooperation der beiden Institutionen eine große Chance. Merle Herbst, die Bildungsreferentin des SHSV, bestätigt. "Mit dieser Kooperation steigern wir die Anzahl der Tra
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-eus-2023.pdf
Master Thesis ist in § 5 Absatz 6 dieser Prüfungs- und Studienordnung geregelt. (4) Sofern Kooperationsverträge mit Partneruniversitäten die Vergabe von Doppelabschlüs- sen für den Studiengang European
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/po-lesefassungen/20240227-psto-ba-tesete-2023.pdf
repräsentiert sind und dem auch Studierende des Studiengangs angehören. Näheres regelt eine Kooperationsvereinbarung. 3 § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Bachelorgrad (1) Der B.A. Transcultural European [...] Regelungen nach § 6 RaPO sind bei Prüfungsleistungen, die im Rahmen der studiengangsbezogenen Kooperation mit der Université de Strasbourg und der Universidad de Málaga erbracht werden, Lehrende der Université
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/european-cultures-and-society/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ba-eucs-2023.pdf
Semestern. Für einen erfolgreichen Abschluss sind 180 Leis- tungspunkte erforderlich. (5) Sofern Kooperationsverträge mit Partneruniversitäten die Vergabe von Doppelabschlüs- sen für den Studiengang vorsehen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-sop-ba-2023.pdf
als SV 1 oder SV 2 studiert wird) 2 S: je 2 SWS Schriftl. Hausarbeit (10‐ 12 Seiten) 5 BA-GE 03 Kooperationen und Forschung in unterrichtlichen und außer- unterrichtlichen Handlungsfel- dern unter Berück
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
Praktikums durchgeführt, evaluiert und im Portfolio dokumentiert werden. - Eine Reflexion der Kooperation, der am Unterrichtsgeschehen beteiligten Personen (SPA, Schulbegleiter, Erzieher, Heilpädagogen [...] einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/erste-ergebnisse-im-projekt-rpskm
Ergebnisse zeigen, dass Schlüsselfaktoren wie der Informationsfluss, die Einschätzungen der Kooperationspartner:innen, Rechtsunsicherheiten und die Perspektiven der Akteur:innen in Bezug auf die Anzeigenerstattung