/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Jürgen; Scholand, Babara; Faulstich-Wieland, Hannelore (2008): Chancen und Blockaden einer geschlechtergerechten Schule. Weinheim: Juventa Budde, Jürgen (2005): Männlichkeit und gymnasialer Alltag. Doing [...] Erkenntnispotential ethnographischer Beobachtungen anhand von Interaktionspraktiken zur Verteilung des Rederechts im Unterricht. In: Zeitschrift für Qualitative Forschung, 12(2), S. 125–148. Budde, Jürgen; Willems [...] Habitus und Schulkultur? In: Erziehung &Unterricht, 160(5-6), S. 505-512. Budde, Jürgen (2010): Geschlechtergerechte Schule – Diskurse, Problemlagen und Perspektiven. In: kursiv – Journal für politische Bildung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Rezeption und Konstruktion des Nordens " an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 2003 Promotion zum Dr. phil. an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ("magna cum laude" / Note 1,1) 2003-2009 [...] Medienwissenschaft, der Älteren deutschen Literaturwissenschaft/Sprachwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 1999-2003 Promotionsstudium als Stipendiat des DFG-Graduiertenkollegs " Imaginatio
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Arbeitsschwerpunkte Digital unterstützter Deutschunterricht (Primarstufe) Silbenbasierter Rechtschreibunterricht Schriftspracherwerb Mono- und bilingualer Spracherwerb Spezifische Sprachentwicklungsstörungen
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/jonathan-hanto
technisch-ökonomische und soziale Themen miteinander zu verbinden, um einen Beitrag zur Förderung einer gerechten Dekarbonisierung zu leisten. Sein Fokus liegt dabei auf der Energiesystemmodellierung zur Erforschung
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-isabell-braunger
beim Klimaschutz am Beispiel von CO2 Abscheidung und Speicherung. In Grundrechte-Report 2020 - Zur Lage der Bürger- und Menschenrechte in Deutschland, edited by M. Armbruster, B. Bartolucci, R. Gössner,
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/imane-boukhatem
Menschen dazu befähigt, den Klimawandel einzudämmen und den Übergang zu einer nachhaltigen und gerechten Energiezukunft zu beschleunigen. Imane unterstützt bei einer Forschungsarbeit über die mögliche
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/med-lehramt-an-grundschulen
t werden. Dies gilt auch, wenn Bewerbungsunterlagen nach Bewerbungsschluss eingehen. Für den fristgerechten Eingang der Bewerbungsunterlagen sind ausschließlich die Bewerberinnen und Bewerber verantwortlich [...] werden. Es unterscheiden sich dann lediglich die einzureichenden Bewerbungsunterlagen und die Rechtsstellung (Inhalte) des Zulassungsbescheides. Wenn Sie mit den Bewerbungsunterlagen bereits nachweisen
/kunst/forschung/tagungen/2023-fachtag-digitales-zeitalter
Berufspraxis? Und welche Chancen bietet die Digitalisierung bei der zielgenauen Vermittlung von situationsgerechtem Professionswissen? ________________________________ Programm 10:00 Uhr Begrüßung & Einführung
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
Die Rechtswissenschaft diskutiert armutsbedingte Ungleichbehandlungen im Strafrecht, die Anerkennung sozio-ökonomischer Ungleichheit als antidiskriminierungsrechtliche Kategorie oder soziale Rechte auf [...] ästhetischer Resilienz stellen sie bereit? Wie zementiert Recht sozio-ökonomische Ungleichheit, welche Möglichkeiten ihrer Überwindung stellt Recht bereit? Welche Gegenentwürfe und Utopien werden in wiss [...] (FrSe 22) Termine Themen Vortragende 22.03.2022 Kreolisierte Rechtstheorie - oder: Hams Erlösung (hybrid vor Ort) Amadou Sow, Rechtswissenschaft, Bucerius Law School Hamburg 29.03.2022 (Post)Koloniales E
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Sprachwissenschaftliches Kolloquium des Instituts für Linguistik und Phonetik (ISFAS). Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. December 6. 2022c. Language as a factor of identity creation in the German-Danish