/aundo/studium-lehre/veranstaltungen/bachelor
am Kolloquium ist verpflichtend für alle Studierenden, die in der Prüfungsordnung 2017 oder 2021 studieren. die ihre Abschlussarbeit in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Inhalt: Im Rahmen des K [...] , Bewertungskriterien, formale Anforderungen, Zitationsstile, Exposé-Erstellung sowie die Fallstudienmethodik. Zusätzlich gibt es an verschiedenen Terminen die Möglichkeit, Probleme und Fragen in der Gruppe
/aundo/studium-lehre/veranstaltungen
"International Management Studies" Seminar Übung 3 5 FS / 2 MIM S3 01 Organizational Behaviour Organizational Behaviour Übung Organizational Behaviour Master "International Management Studies" Seminar Übung 2 1 [...] Management Studies" Seminar Projekt 2 1 5 HS / 3 MIM S3 08 Gruppen in Organisationen Seminar Psychologie der Gruppe Übung Training sozialer Kompetenzen Master "International Management Studies" Seminar Übung [...] Management Studies" Seminar Projekt 2 1 5 FS / 2 MIM S3 20 Forschungsseminar Leadership approaches and environmental issues Führung in neu(st)en Arbeitsformen Master "International Management Studies" Seminar
/pundo/forschung/publikationen
to Teaching Small Business Management , Sengupta, E. / Blessinger, P. (Hrsg.): International Case Studies in Service Learning ( Innovations in Higher Education Teaching and Learning, Vol. 47 ), Bingley, [...] Großunternehmen , in: ZfB (Zeitschrift für Betriebswirtschaftslehre), Special Issue 6/2007 "Empirische Studien zum Management in mittelständischen Unternehmen" , 21-52. Behrends, T. (2007): Recruitment Practices [...] Contract of Knowledge Workers , präsentiert auf der Jahrestagung der European Group for Organization Studies (EGOS), Berlin 2005. Behrends, T. (2005): Recruitment Policies in Knowledge-Intensive Professional
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/publications
Locher (eds.), Advice in Discourse. Amsterdam and Philadelphia: John Benjamins 2012. Discourse Studies 16, 441. ( Link ) Juhi Kim (2015). Book review: Holger Limberg and Miriam A. Locher (eds), Advice [...] Interactional Organization of Academic Talk. Holger Limberg. Amsterdam: Benjamins, 2010. Pp. xiv + 397. Studies in Second Language Acquisition 34 (3), 513-514. ( Link ) Nur Yigitoglu (2012). Book review: Holger [...] Holger Limberg, The Interactional Organization of Academic Talk: Office Hour Consultations. Discourse Studies 14 (3), 365-366. ( Link Part 1 & Link Part 2 ) Review on The Linguist List by Yang Linxiu (2012)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-falsch-deaktiv/personen
Zeige Personen-Details Abteilung Schulpädagogik Abteilung Schulpädagogik Prof. Dr. Jürgen Budde Studiendekan juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2260
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
für Frauenforschung und Geschlechterstudien. 26(1), S. 69-81. Budde, Jürgen (2006): Doing gender - Doing masculinity. In: Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien, 24(4), S. 67-78. Budde [...] significance of the body. Constructions of masculinity among German students. In: Journal of Boyhood Studies, Vol. 1, pp. 39-49. Budde, Jürgen & Cremers, Michael (2009): Geschlechterreflektierende pädagogische [...] n in der Reality Soap "Big Brother". In: Renate Luca (Hg.) : Medien.Sozialisation.Geschlecht. Fallstudien aus der sozialwissenschaftlichen Forschungspraxis, München, S. 69-84.
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/projekte
der Schweiz) Wirksamkeit der Ausbildung von Mathematik-Lehrpersonen unter Einbezug von Studienanfängerinnen/-anfängern: Zusatzstudie zum IEA-Projekt TEDS-M (Zusammenarbeit von drei Kooperationsinstitutionen
/englisch
Institut für Anglistik und Amerikanistik Vorlesen Aktuelles Wer wir sind Englisch studieren: Inhalte Englisch studieren: Formales Forschung Tagungen & Events Auslandsaufenthalt Theatre in English If you
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/bachelor-studiengaenge
Die Bachelor-Studiengänge Der Teilstudiengang Technik vermittelt den Studierenden im Bachelor-Studium ein belastbares und strukturiertes technisches, technikwissenschaftliches sowie technikdidaktisches [...] s Wissen und Können, auf dem die Absolventinnen und Absolventen in weiterführenden Studien- und Ausbildungsetappen wie z.B. dem Studium zum Master of Education aufbauen können. Bei entsprechender Ausrichtung [...] Arbeitsgegenständen Energie und Information die weiteren Schwerpunkte dieser Säule. In den späteren Studienphasen werden diese Fähigkeiten und Fertigkeiten im Rahmen von Projektarbeiten zielorientiert angewendet