https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ Hinweise auf andere mögli
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Feynman machte darauf aufmerksam, dass „"Wenn in einer Sintflut alle wissenschaftlichen Kenntnisse zerstört würden und nur ein Satz an die nächste Generation von Lebewe- sen weitergereicht werden könnte, [...] modernen Atomtheo- rie bilden: „Jeder Stoff besteht aus Atomen. Atome können weder hergestellt noch zerstört werden. Alle Atome desselben Elements sind identisch. Unterschiedliche Elemente bestehen aus unter-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
formulieren, die alle seine chemischen Ergebnisse erklärten: 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört werden. 2. Alle Atome des gleichen Elements sind identisch. 3. Verschiedene Elemente haben ver- [...] stellte schließlich seine erste Schlussfolgerung vor: „Materie besteht aus Atomen, Teilchen, die nicht zerstört werden oder hergestellt werden können.“ Er nahm etwas Irritation im Publikum war, aber er fuhr mit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
unter-schiedlicher Elemente unter- scheiden sich in ihrem Vo-lumen und in ihrer Masse. 3) Atome sind unzerstörbar. Sie können durch chemische Reaktionen weder vernichtet noch erzeugt werden. 4) Bei chemischen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
Die Geschichte führt auf die zentralen Aussagen Daltons. 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört werden. 2. Alle Atome des gleichen Elements sind identisch. 3. Verschiedene Elemente haben verschiedene
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
unter-schiedlicher Elemente unter- scheiden sich in ihrem Vo-lumen und in ihrer Masse. 3) Atome sind unzerstörbar. Sie können durch chemische Reaktionen weder vernichtet noch erzeugt werden. 4) Bei chemischen [...] formulieren, die alle seine chemischen Ergebnisse erklärten: 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört werden. 2. Alle Atome des gleichen Elements sind identisch. 3. Verschiedene Elemente haben ver- [...] schließlich seine erste Schlussfolgerung vor: „Materie be- steht aus Atomen, Teilchen, die nicht zerstört werden oder hergestellt werden können.“ Er nahm etwas Irritation im Publikum war, aber er fuhr mit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
er jedoch vom gleichen Geräusch unter- brochen und konnte es nicht erneut ignorieren. Dieses Mal störte es nicht nur ihn, sondern auch seine Studenten. „Geht es Ihnen nicht gut?“, fragte Plato, „soll Ihnen [...] Vorfall und Plato bemerkte, wie die Wut sogleich in ihm hochstieg. „Sie wa- gen es meine Gedanken zu stören?“, sagte – oder eher rief – er. Doch der alte Mann wischte sich die Tränen aus dem Gesicht, begann
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
Verbindungen und Teilungen sind die Grundlage für jedes beobachtbare Phänomen. Atome können nicht zerstört werden, weil sie nicht verschwinden oder hergestellt werden kön- nen. Deshalb gibt es laut seiner
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
07 Lachhafte Philosophie Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Sz
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier.pdf Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier A