/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2023-wahrheit-ii
Ringvorlesung "Wahrheit" Vorlesen Alternative Fakten – Fake News – Lügenpresse. Begriffe wie diese werfen eine Frage auf: Was ist Wahrheit? Die Antwort scheint einfach, und zumindest im Alltag ist sie
/zimt/wer-wir-sind/zimt-beirat/ehemalige-zimt-beiraete
Solveig Chilla Vorsitzende des Beirats Abteilung Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen Prof. Dr. Christian Filk Seminar für Medienbildung Prof. Dr. Berthold Hass Abteilung Med [...] Marketing PersIS-Link Prof. Dr. Solveig Chilla Abteilung Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen PersIS-Link Wissenschaftlicher Dienst Dr. Andreas Junk Abteilung für Physik und ihre Didaktik
/ices/termine/ices-book-club-spring-2024
ICES Book Club Vorlesen Literary books discussed academically! Interested in diving into more fiction but struggling to find the motivation and time? The Book Club offers an opportunity to connect wit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
qualitative Forschung. Budde, Jürgen (2014): Spannungsfelder pädagogischer Praktiken im Umgang mit Störungen. Der Trainingsraum als unterrichtsergänzende Maßnahme. In: Unterrichten und Erziehen, S. 103–118 [...] Maßnahmen zur Schulentwicklung Der Trainingsraum als unterrichtsergänzende Maßnahme zum Umgang mit Störungen. In: Der pädagogische Blick 21 (3), S. 147–159. Budde, Jürgen; Hummrich, Merle (2013): Reflexive
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Prof. Dr. Martin Nies Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2907 Fax +49 461 805 2189 E-Mail martin.nies -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Berliner Praxis für Logopädie 2015-2016 Lehre und Forschung zu Sprach-, Sprech-, Stimm- und Redeflussstörungen in der Abteilung Logpedi, Linköpings universitet 2016-2022 Promotion zur Dok. phil. – Titel [...] Rechtschreibunterricht Schriftspracherwerb Mono- und bilingualer Spracherwerb Spezifische Sprachentwicklungsstörungen Publikationen Monographien Schmidt, Hanna Mareike (2022): Kombinierter Zweit- und Schr [...] Schmidt, H. M. & Kauschke, C. (2016): Genustherapie bei bilingualen Kindern mit spezifischer Sprachentwicklungsstörung. Logos, 24/2. 94-104 Schmidt, Hanna Mareike; Fay, Johanna (2018): Lesen- und Schreibenlernen
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
Prof. Dr. Frauke Wiese Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3014 Fax +49 461 805 953014 E-Mail frauke.wiese -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebensweltorientierte-paedagogik-und-didaktik
Analysen bildhafter Produktionen und alltagsästhetischer Prozesse legen die tieferen Sinnschichten `störender´ oder `auffälliger´ Verhaltensweisen frei. Das Modell der lebensweltorientierten Didaktik beinhaltet
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
große Erdbeben hier war 2010 mit einer Stärke von 8.8. Das sind wirklich starke Erdbeben, die viel zerstören können. Beispielsweise war das Erdbeben in Syrien und der Türkei im Februar 2023 mit einer Stärke [...] Regierung die Warnung viel zu spät herausgegeben hatte und viele Menschen starben. Solche Katastrophen zerstören beispielsweise auch die Wasser- und Stromversorgung der Bevölkerung oder beeinträchtigen stark den [...] ein großes Problem. Beispielsweise gab es im Spätsommer hier große Waldbrände, die leider zu viel Zerstörung geführt haben. Auch die Preise sind ein Problem: Aufgrund von hohen Lebenshaltungskosten und niedrigen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
phische Überlegungen, gemeinsam mit Susanne Spieker Lüneburg, Mai 2017, Habilitationsvortrag: "Störungen" als Agency: Ethnografische Perspektiven auf widerständiges Verhalten im Grundschulunterricht. Goslar