fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/objects-of-understanding/altstadtplan-englisch-2020-web.pdf
useum & Rum-Museum Rum & Maritime Museum Experience maritime history in the old customs building. Find out more about slaves, rum & sugar, harbor & court- yards, ships & steamers, ropes & rig- ging, as [...] West Indies. 22 Große Straße & Holm Pedestrian zone Here, you may not only stroll and shop, but also find architectural pearls with history, like Holm No. 10, ”Stadtpalais” town mansion with restored front
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/materialculture.pdf.pdf
International Seminar Material Culture in the History of Physics Funded by the Wilhelm and Else Heraeus-Foundation What is meant by ‘material culture’? Usually historians work in archives with histori
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/formale-hinweise-fuer-wissenschaftliche-arbeiten-abt.-schulpaed.pdf
igenden formalen Hinweise folgt untenstehend, inhaltliche Kriterien zur Bewer- tung ihrer Arbeit finden Sie in einem separaten Dokument. 2. Zur Form wissenschaftlicher Arbeiten 2.1 Allgemeines Da wiss [...] se Sie für Ihre Arbeit wählen, bleibt Ihnen überlassen. Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten finden Sie unter: http://www.fachportal-paedagogik.de/lotse/index.html 2.2 Zitationsweisen Es gibt verschiedene [...] Ende der Arbeit, in dem sich jeder Titel anhand der Angaben Autor und Jahr schnell und eindeutig finden lässt. In beiden Verfahren werden Angaben zu Paraphrasen mit „vgl.“ vor dem Namen der Autorin ge
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/bewertungkriterien-wissarbeiten-abt.-schulpaed.pdf
d? - Verorten Sie Ihre Frage mit Bezug auf vorliegende Forschungen adäquat? Methode/ Vorgehen: - Finden Sie eine geeignete Form, Ihre Frage zu beantworten? - Legen Sie Ihr methodisches Vorgehen zur Be [...] Nachvollziehbarkeit der Argumentation: - Entspinnt sich Ihr Text entlang der Klärung Ihrer Frage? Finden Sie eine dem Thema angemessene Struktur/ Gliederung Ihres Textes? - Wird für den Leser ersichtlich
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
Lebenslauf 1 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Vortragsverzeichnis (chronologisch, Stand: 03.01.2016) Vorträge und Workshops Ricart Brede, Julia (Dezember
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/ricartbrede-2013-lasst-doch-mal-die-eltern-nach-vorn.pdf
„Problemorientiertes lernen“ und „Individualisierung“ (u.a. Steffens/ Höfer 2011: 7) – verblüffend, finden Sie nicht? Steffens und Höfer konkludieren: „Ein weitgehend ‚brachliegendes‘ Feld im deutschen Schulwesen [...] rnen‘ Elternhäuser hilfreich sein“ (Steffens/ Höfer 2011: 7). Diese und vergleichbare Ergebnisse finden auch ihren Niederschlag in Modellen, die versuchen, die verschiedenen Wirk- und Einflussfaktoren
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.4-pecc-vol.-1.pdf
‘three o'clock’ partner for the game)) Teacher: sh: ((18:18)) Class: ((pupils get together in pairs and find themselves a table for the game)) ((some pupils still complain about having to play the game with
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.6-pecc-vol.-1.pdf
german what you have to do? elias Elias: also wir sollen (--) ehm also den weg erst mal finden und dann soll man den finden und dann soll man (--) zum beispiel die bank ausschneiden und dann soll man die Jakob: [...] street (3.0) oscar? now i´m (3.0) dakota street Oscar: ((comes to the front and takes his time to find the street on the map)) Teacher: you raised your finger Oscar: ((shows first part of the Dakota Street))
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.8-pecc-vol.-1.pdf
partner?] Teacher: [please find your six o'clock partner] < six o'clock partner> Carl: sollen wir austeilen? Teacher: ja und zwar ehm erst mal müsst ihr eure partner finden. und dann teil ich die aus weil [...] her things)) valentine wait please and uhm what i wanted to tell you on this exercise sheet you can find a dialogue okay? excuse me please where is go straight on turn left turn right you can have a look
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.14-pecc-vol.-1.pdf
their activities: What do they like doing? - Exercise II: Listen and tick off. The pupils have to find out which statement is correct. - Exercise III: Listen and number. The pupils write down the correct