/powi/exkursionen-1
Uni-Flensburg, organisiert. Die Flensburger Uni-Dozenten Sabrina Berg, Teita Bejidic und Alexander Langanka komplettierten das Instituts-Team. Fotos: Studierende und Dozenten der Uni-Flensburg verfolgen die
/powi/projekte
Minister der Landesregierung hätten die Folgen eines Atomschlages in dieser Anlage vermutlich 14 Tage lang überlebt. Gleiches gilt für den Tiefbunker neben dem Flensburger Rathaus, in dem 2.000 Personen Schutz [...] Syddansk Universitet). Schon nach kurzer Zeit waren sich die Experten in einem Punkt einig: einen langweiligeren Wahlkampf als den aktuellen hat es in den letzten Jahrzenten in Deutschland nicht gegeben. Die
/chancengleichheit/pride/historie
Flaschen und sangen "We shall overcome" und "Gay Power". Insgesamt dauerte der Aufstand fünf Tage lang. Ein Jahr nach den Protesten, am 28. Juni 1970, kehrten über 4000 Menschen zurück zu der Bar und starteten
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
Aufwachsen mit virtuellen Welten" , Friedrich Verlag Veröffentlichung in "Musik & Bildung", Heft 4.11 "Klang – Farben", Schott Verlag Veröffentlichung in "Jugend Creativ" zur praktischen Filmarbeit 2010 Ver
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
Jungen* und Bildung Vorlesen Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte der Gleichstellung [...] ng blicken. Doch wie die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt zeigen, sind diese Herausforderungen längst nicht gelöst. Kurzübersicht Stichworte JuB, Jungen, Bildung, Entstereotypisierung Laufzeit 01.12 [...] ung.de?selectedTab=summary Jungen* und non-formale Bildung; Dissens — Institut für Bildung e.V. Entlang der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis untersuchen wir in unserem ethnographisch angelegten
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/team/personen/prof-dr-carsten-hobohm-pens/forschung-publikationen
cultural processes. He published the first scientific book on Biodiversity - Biodiversität - in German language (2000). He edited a book on Endemism in Vascular Plants (2014). In 2016 a Red List of European [...] Kavgacı A, Kelemen A, Kiehl K, Koyama A, Koyanagi TF, Kozub L, Kuzemko A, Kyrkjeeide MO, Landi S, Langer N, Lastrucci L, Lazzaro L, Lelli C, Lepš J, Löbel S, Luzuriaga AL, Maccherini S, Magnes M, Malicki [...] - Plant and Vegetation 9, 11-48, Springer, Dordrecht. Lütt S & Hobohm C 2014. Bordelumer und Langenhorner Heide, Hamburger Hallig. - Tuexenia, Beiheft 7, 65-74. Moreira-Muñoz A, Elórtegui Francioli S
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/datenschutz
"die/unsere Webseite") durch uns erhoben und verarbeitet werden. Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person [...] gespeichert, um im Falle von Störungen weitergehende Informationen zu erhalten. Sollte eine Störung länger als sieben Tage andauern, kann die Speicherfrist bis zur Beseitigung der Störung verlängert werden
/philosophie/personen/prof-dr-anne-reichold/veroeffentlichungen
Reichold, Anne / Neuser, Wolfgang (Hg.) (2005): Das Geheimnis des Anfangs. Frankfurt/New York: Peter Lang Reichold, Anne (2004): Die vergessene Leiblichkeit. Zur Rolle des Körpers in ontologischen und ethischen [...] Methoden. Paderborn: mentis, 249-266. Reichold, Anne (2013): Bonhoeffer's Worldly Hermeneutics: Language and Life as Spheres of "In-Between". In: Wüstenberg, Ralf/Zimmermann, Jens (Hg.): God speaks to [...] In: Reichold, Anne / Neuser, Wolfgang (Hg.): Das Geheimnis des Anfangs. Frankfurt/New York: Peter Lang, 119-148. Reichold, Anne (2003): Informatisierung und Subjektivität - werden Objekte zu Subjekten
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/tagung-kita
In beiden Fällen ist die Herstellung früher Bildung mit Differenzbearbeitungen und -produktionen entlang von Kategorien wie soziale Herkunft, natio-ethno-kulturelle Zugehörigkeit oder Geschlecht verbunden
/lernbereich-globales-lernen
n im Grundschulkontext reflektiert und kontextbezogen umgesetzt werden können. Die Studierenden erlangen die Fähigkeit, ihre eigene Position im Kontext globalen Wandels, gesellschaftlicher Diversität und