/suche/literatur/literatureresult/forschung-und-entwicklung-in-den-beruflichen-fachrichtungen-fahrzeugtechnik-und-metalltechnik
Becker,
M.;
Schlausch,
R.;
Karges,
T.
(2018):
Forschung und Entwicklung in den beruflichen Fachrichtungen Fahrzeugtechnik und Metalltechnik.
In:
Becker,
M.;
Grimm,
A.;
Herkner,
V.;
Schlausch,
R.
(Hrsg.):
Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung.
20 Jahre biat.
Berlin u. a.: Peter Lang, S. 233-242.
/suche/literatur/literatureresult/zukuenftige-gestaltung-der-beruflichen-fachrichtungen-metalltechnik-und-fahrzeugtechnik
Schlausch,
R.;
Karges,
T.
(2018):
Zukünftige Gestaltung der beruflichen Fachrichtungen Metalltechnik und Fahrzeugtechnik.
In:
Becker,
M.;
Grimm,
A.;
Herkner,
V.;
Schlausch,
R.
(Hrsg.):
Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung.
20 Jahre biat.
Berlin u. a.: Peter Lang, S. 399-404.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-und-lehren-als-bezugspunkte-der-beruflichen-fachrichtungen
Grimm,
A.;
Gebhardt,
J.
(2018):
Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtungen.
In:
Becker,
M.;
Grimm,
A.;
Herkner,
V.;
Schlausch,
R.
(Hrsg.):
Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung.
20 Jahre biat.
Berlin u. a.: Peter Lang, S. 205-211.
/suche/literatur/literatureresult/selbstverortung-zwischen-arbeit-technik-und-bildung-forschungs-und-entwicklungsarbeiten-in-den-beruflichen-fachrichtungen-elektrotechnik-und-informationstechnik
Gebhardt,
J.;
Heinrich,
N.
(2018):
Selbstverortung zwischen Arbeit, Technik und Bildung - Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in den beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik.
In:
Becker,
M.;
Grimm,
A.;
Herkner,
V.;
Schlausch,
R.
(Hrsg.):
Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung.
20 Jahre biat.
Berlin u. a.: Peter Lang, S. 243-252.
/biat/das-institut/festschrift-20-jahre-biat
und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Frankfurt a. M.: Peter Lang https://www.peterlang.com/abstract/title/63233
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/workshop-professionell-projektantraege-konzipieren
eigenen Projektvorhaben mit ins Seminar! Seminarleitung: Iris Löhrmann (Dipl. Pol.) hat breite langjährige Erfahrung durch über 30 eigene nationale und internationale Projekte, vielfältige individuelle
/ices/termine/event/workshop-professionell-projektantraege-konzipieren
eigenen Projektvorhaben mit ins Seminar! Seminarleitung: Iris Löhrmann (Dipl. Pol.) hat breite langjährige Erfahrung durch über 30 eigene nationale und internationale Projekte, vielfältige individuelle
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
des langues, vingt ans après, Université de Neuchâtel, 10.-11.11.2017. "Les attitudes linguistiques des jeunes Suisses romands: résultats empiriques et implications didactiques", L’image des langues, vingt [...] Schweiz Fremdsprachenkenntnisse Französisch (sehr gut, alle Prüfungen des Diplôme approfondi de langue française des Ministère de l’Education Nationale der République Française) Italienisch (sehr gut [...] in: HENNECKE, Inga/ VARGA, Eva (Hrsg.): Sprachliche Unsicherheit in der Romania , Berlin et al.: Lang (Studia romanica et linguistica), 2020. BEDIJS, Kristina/ HEYDER, Karoline: "Einleitung", in: BEDIJS
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
ben am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache" (Schwerpunkte: Task based language learning und Lernerautonomie und language awareness ) Okt. 2009 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der DGFF , Leipzig [...] Tasks in Spanish Grammar Learning and Teaching. In: Eckerth, J.; Siekmann, S. (ed.): Task-Based Language Learning and Teaching . Theoretical, Methodological, and Pedagogical Perspectives . Tübingen: Narr [...] Synergieeffekte in der Fremdsprachenforschung: Empirische Zugänge, Probleme, Ergebnisse . Frankfurt a.M.: Lang, 105-120. Tagungen und Kongresse Oktober 2014 2. Siegener Spanischlehrertag , Siegen Workshop: "Argentina
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Sprache und Literatur der FAU Erlangen-Nürnberg. 06/2011 – 08/2011: Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der FAU Erlangen-Nürnberg. Hochschulausbildung 09/2016 [...] ). 05/2009 – 07/2013: Promotion in Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der FAU Erlangen-Nürnberg, Dr. phil. 2005 – 2008: Studium der Germanistik an der Faculté des Lettres et Sciences Humaines [...] ion en classe de FLE universitaire. Workshop : Rencontre FLE 2018. Sprachenzentrum der FAU Erlangen-Nürnberg, Nürnberg, 05.05.2018. Ranjakasoa, A. (2018): La francophonie extra-hexagonale – à l’exemple