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/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-fortbildungsmodul-fuer-justizjurist-innen
Fortbildung für Justizjurist_innen, Rechtsgeschichte Laufzeit 01.01.2017 - 30.11.2018 Beschreibung In Kooperation mit dem Referat für Fortbildungen am Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht wird am Seminar
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/ns-volksgemeinschaft-in-der-region
interessierten Sekundarschulen des Landes, gefördert durch den Sparkassenverband, ist geplant. Kooperationspartner des an der Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History angesiedelten Projekts
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-konir
Abbau rassialisierender Strukturen und Praktiken in Schulen zu entwickeln. Gemeinsam mit Kooperationspartner*innen aus der Praxis werden Prozesse des Praxistransfers initiiert, um dem Ziel einer migrati [...] ethnografischen Rassismusforschung in Organisationen. Es sollen Prozesse des Praxistransfers in Kooperation mit Praxispartner*innen zur Weiterentwicklung der schulischen Praxis initiiert werden. Verantwortlich
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
Erstellung eines deutschsprachigen Lernangebots aus trinationaler Perspektive auf IWitness in Kooperation mit der PH Luzern und „erinnern.at“ sowie dem University of Southern California Shoah Foundation [...] Laufzeit 01.02.2020 - laufend Webseite LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden Beschreibung In Kooperation mit dem Institut für Geschichtsdidaktik und Erinnerungskulturen der PH Luzern und erinnern.at (Programm
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/k-2050-kg
jeder einzelnen Kommune auch eine Frage der Daseinsvorsorge. Zu diesen Herausforderungen wurde in Kooperation mit zehn deutschen Kommunen an der Europa-Universität Flensburg mit Mitteln des BMUB von Oktober
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/mediennutzungsverhalten-von-jugendlichen-im-deutsch-ghanaischen-vergleich-young-peoples-use-of-social-media-a-german-ghanaian-comparison-yusom2019
der Neuen Gesellschaft für Psychologie. Berlin, Deutschland. Gemeinsames Symposium der Kooperationspartner/innen aus Deutschland und Ghana auf der Childhood Studies Conference in Tampere, Finnland im Mai [...] Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Dr. Emma Sarah Eshun Kooperationspartnerin in Winneba/Ghana eseshun -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ yahoo.com Kontaktdaten
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
(Verantwortung: Florian Hertel) In TP2 (Theoretische Modellbildung) entwickelt der Leiter in Kooperation mit den Promovierenden das zentrale theoretische Modell (2.1). Ziel ist die Erweiterung gängiger
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/spielend-implizit-lesen-und-schreiben-lernen-durch-ernaehrungsbildung-und-bewegungsfoerderung
Schulische Bildung weiterzuentwickeln und zu erproben. Die neuen Konzepte werden durch den Kooperationspartner aid infodienst in ein komprimiertes, praxisnahes Material überführt und bundesweit verbreitet
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
den sozialen Medien und deren Bedeutung für Subjekte & soziale Beziehungen. Das Projekt ist eine Kooperation mit der MSH Hamburg und Prof. Dr. Sonja Bröning unter Mitarbeit von Diana Pistoll. Eine parasoziale
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr/bildungslandschaften
n der Etablierung ko-konstruktiven pädagogischen Handelns in inner- und außerschulischen Kooperationsstrukturen ‚institutioneller Öffnung‘ unter Berücksichtigung des lebensweltlichen Einflusses auf Lern- [...] diese Bildungsetappe gewonnen, um Eckpunkte und pädagogische Handlungsprämissen für strukturierte Kooperationen des pädagogischen Personals zu ermitteln. Des Weiteren wird der Frage nachgegangen, in welchem