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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Nach Absprache per E-Mail Zusatzinformationen für Studierende: Qualifikationsarbeiten : Sie sollten mit der ob [...] Deutschland und Frankreich: Bildungsprozesse und Sozialisation« 09/2006–09/2007 Studium der arabischen Sprache und Kultur, Ma'had Institut, Damaskus (Syrien) 10/2003–11/2011 Doppelstudium: Erziehungs-, Islam-
/geschichte/personen/personen/michael-christiansen
: Fachschaftsleitung Geschichte (2011-2015) Entwicklung von "Unterrichtseinheiten für Sek I zur Sprache, Geschichte und Kultur Nordfrieslands" am Nordfriisk Instituut Grenzüberschreitende Kurzprojekte
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma
Forschungsschwerpunkte und Forschungsinteressen Nordfriesische Sprachwissenschaft Soziolinguistik Kleine Sprachen und Social Media Kleine Sprachen in traditionellen und neueren Medienformaten; Minority Language [...] Europa-Universität Flensburg (EUF): Nordfriesische Sprachlehre (Fering II), HeSe 2017, FrSe 2018, FrSe 2019 Einführung in die Frisistik (Sprachlehre Fering, Grundlagen der nordfriesischen Soziolinguistik) [...] 2018, HeSe 2019–FrSe 2022 Germanistische Sprachwissenschaft (Internetkommunikation, Soziolinguistik), FrSe 2019, HeSe 2019 Seminare und Übungen zu Mehrsprachigkeit im Schulunterricht für das Seminar für
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Religionen zum europäischen Einigungsprozess, Regensburg 2009, 111–145. 11. Jüdisch-christliche Sprachnot, in: Böttigheimer, Christoph / Naab, Erich (Hg.), Weltoffen aus Treue. Studientag zum Zweiten V
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/kai-mertens
r am Seminar für Katholische Theologie an der Europa-Universität Flensburg • 2021 – 2022: DAAD-Sprachassistent am Germanistischen Institut der Babeș-Bolyai Universität Cluj-Napoca (Rumänien) • 2020 – 2021: [...] 2019 – 2020: Lektor im Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung an der Zhejiang Yuexiu Fremdsprachenhochschule Shaoxing (China) • 2017 – 2019: Studentische Hochschullehre im Q-Programm des bologna.lab [...] lab an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin • 2016 – 2017: Fremdsprachentutor am Institut für Germanistik der Eötvös-Loránd Universität Budapest • 2010 – 2014: Freier Journalist
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle [...] Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Semantische Kämpfe zwischen Republik und Prinzipat? Kontinuität und Transformation der politischen Sprache in Rom (= Historische Semantik 31), 2021, HZ 315, 2022, 169–171 . A. Kuhle/M. Lindner, Alte Geschichte
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
s Lernen mit Künstlicher Intelligenz? Überlegungen und Anregungen zum Umgang mit generativen Sprachmodellen wie ChatGPT im Geschichtsunterricht. gemeinsam mit Anja Neubert. In: geschichte für heute 17
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
Vereinbarung über Frau Lorenz (anja.lorenz@uni-flensburg.de) Vorlesungsfreie Zeiten: Sprechstunden nach Absprache mit Prof. Wüstenberg über ralf.wuestenberg@uni-flensburg Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester [...] Fach Systematische Theologie 2003). Dr. Wüstenberg ist Autor und Herausgeber deutscher und englischsprachiger Fachbücher zu Dietrich Bonhoeffer, Themen politischer Versöhnung, Einführungen in die Theologie
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/dr-ute-neumann-gorsolke
. Verstehen von Anfang an (1/2019), 107-113 Response zu J. Diehl: Warum die nordwestsemitischen Sprachen keinen Komparativ kennen – und was diese Frage mit dem "Hebräischen Denken" zu tun hat ( im Druck