Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
CAU) Elternzeiten für Kind 2 (geb. 2009) und Kind 3 (geb. 2012) WiSe 2008/2009: Künstlerische Präsentationsformen (Seminar, MKH) SoSe 2008: Künstlerische Präsentationsformen (Seminar, MKH) Elternzeit für [...] (Master-Seminar, CAU) | Grundlagen fachbezogenen Lehrens und Lernens im Fach Kunst, (Seminar, CAU) Elternzeit (Kind 4 geb. 2014) SoSe 2014: Film im Kunstunterricht (Seminar, CAU) | Grundlagen fachbezogenen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
Musikpädagogik Sprechstunden HeSe 2022/23: Montags, 16–17Uhr Vita 09/2021 – 10/2021 & 03/2022 – 08/2022 Elternzeit 09/2017 – 02/2019 Lehrauftrag für Klavier an der Europa-Universität Flensburg 07/2016 – 01/2023
/eulaw/gallon
echt der Universität Wien, gefördert vom ICES März bis Juni 2023, September bis November 2023: Elternzeit 2013 bis 2020: Studium der Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Biographieforschung Forschungsprojekte Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Elternkooperation und Inklusion in der Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abgeschlossen) Theorie [...] Fachkräfte über Eltern. In: Thon, Christine; Menz Margarete; Mai, Miriam; Abdessadok Luisa (Hg.): Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte. Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen [...] Publikationen Monographien Thon, Christine (2021): Die Kindertagesstätte als Bildungsort. Fachkräfte und Eltern im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS. Thon, Christine (2008): Frauenbewegung im Wandel der Generationen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Münster/New York: Waxmann Steinbach, A. (2022). "Da muss von den Eltern auch wesentlich mehr Initiative kommen." Diskursive Wissensordnungen zu ‚Eltern mit Migrationshintergrund‘. In: L. Chamakalayil, O. Ivan [...] Ivanova-Chessex, B. Leutwyler, Scharathow, W. (Hrsg.): Eltern und pädagogische Institutionen (S. 91-108) . Weinheim: Beltz Juventa. Steinbach, A./Spies, A. (2021). Bildungsbiografische Rekonstruktionen. Erfahrungen
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma
Sprachgebrauch in Social-Media-Kommunikation von Friesischsprechenden 2022–2023 für 7 Monate in Elternzeit 2023–2024 zentraler Studiengangskoordinator der Fakultät I der EUF Mitglied am Zentrum für Kleine
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Gesellschaftsgeschichte, Institut für Kulturwissenschaften, Universität Leipzig 08/2014 – 03/2015 in Elternzeit 12/2012 – 11/2013 Marie Curie Fellow am Centre d’histoire sociale du XXe siècle (Université Paris
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
in Kambodscha/Initiation und Leitung eines Familienzentrums in kirchlicher Trägerschaft in Flensburg/Elternzeit 2006 Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Boizenburg 1986 Geboren in Rostock Forschungs
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Mentoringprogramm WoMent (Gleichstellungsprojekt der Hochschule Heilbronn) | Projektkoordination (Elternzeitvertretung vom 1.05.-31.10.2013) Academia-Profil → Wissenschaftliches Profil sowie Paper, Poster, wo
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
September 2017, Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 445-448. Romano-Bottke, Sarah (2018): Elterliche Perspektiven auf die Herkunftssprache Portugiesisch als Ressource in Ausbildung und Berufsleben [...] Familien zu erheben. Das Forschungsinteresse richtet sich dabei auf Familien, in denen mindestens ein Elternteil professionelle Expertise in den Bereichen Mehrsprachigkeit, Spracherwerb und/oder Deutsch als [...] universitären Kontext dazu forscht und/oder lehrt. In leitfadengestützten Interviews mit beiden Elternteilen werden folgende Fragen thematisiert: Wie gestalten die Familienmitglieder ihre alltägliche me