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/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
tliche Mitarbeit bei der Gründung des Jahrbuchs "andererseits. Yearbook of Transatlantic German Studies." Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg, hrsg. v. William Collins Donahue und Jochen Vogt 2007 [...] Prof. Dr. Jochen Vogt zur strukturellen und organisatorischen Entwicklung und Etablierung des Master-Studiengangs "Literatur und Medienpraxis (LuM)" an der Universität Duisburg-Essen 2005 – 2011 Promotionsstudium [...] William Collins Donahue und Jochen Vogt (Hrsg.): andererseits. Yearbook of Transatlantic German Studies. Bd. 3. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr 2013, S. 49-60. John-Wenndorf, Carolin: Paare, Passanten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
für Amerikanistik, Anglistik und Cultural Studies im "European Master in Migration and Intercultural Relations" (Modultitel: "Introdruction to Migration Studies: Studying Global Migrations in the 21st Century") [...] in Migration and Intercultural Relations" am Institut für Amerikanistik, Anglistik und Cultural Studies an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2020 Lehrbeauftragter am Institut für Pädagogik, [...] Prof. Paul Mecheril) 2018 Studium und Praktikum am Goldsmiths College der University of London (Studiengang: Race, Media and Social Justice/ Praktikum: am Lehrstuhl von Prof. Dr. Angela McRobbie im Department
/sport/kollegium/tim-heemsoth
Training Studies Journal für Mathematik-Didaktik Learning and Instruction Measurement in Physical Education and Exercise Science Psychologie in Erziehung und Unterricht Psychology and Education Studies in [...] Spiel und Sport an der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg 2014-2015 Studienreferendar am Gymnasium Schloss Plön 2011-2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IPN – Leibniz-Institut [...] Research, 50, 308-319. Heemsoth, T. (2019). Unterrichtsbeispiele vergleichen. Eine experimentelle Studie mit Sportlehramtsstudierenden . German Journal of Exercise and Sport Research, 49 , 45-55. Heemsoth
/friesisch/wer-wir-sind/jan-niklas-heinrich-ma
Modern Language Review. Lehraufträge 2023/2024 Bachelorstudiengang Germanistik, Modul 11: Einführung in die Soziolinguistik (Seminar) Masterstudiengang Kultur-Sprache Medien, Modul 4/5: Sprache und Identität [...] Flensburg, Masterstudiengang Kultur-Sprache-Medien, Modul 2: Historische Mehrsprachigkeit in Schleswig-Holstein (Seminar) 2020/2021 Lehrbeauftragter Europa-Universität Flensburg, Masterstudiengang Kultur- [...] Identität (Seminar) 2021/2022 Lehrbeauftragter Europa-Universität Flensburg, Bachelorstudiengang Germanistik, Modul 11: Deutsch zwischen barocker Vielfalt und aufklärerischer Vereindeutigung - Sprachgeschichte
/powi/wer-wir-sind/professor/prof-dr-uwe-puetter
Political Studies Association den 'Lord Bryce Prize for Best Dissertation in International Relations/ Comparative Studies in 2003-2004' und den 'Ernst B. Haas Prize' der American Political Studies Association [...] Integration Theories and Research Strategies in EU Studies Vorlesung FrSe 2024 2231062k Qualitative and Quantitative Research Methods for EU Studies Seminar FrSe 2024 543047k In-depth Society Seminar FrSe [...] Journal of Common Market Studies , Vol. 53, No. 4. Bickerton, C./ Hodson, D./ Puetter, U. (2015), Something new: A rejoinder to Frank Schimmelfennig , in: Journal of Common Market Studies , Vol. 53, No. 4, 2015
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
nordfriesischen Inseln Föhr und Amrum. Wortgeschichtliche und wortgeographische Studien zum inselnordfriesischen Wortschatz. Studien und Materialien veröffentlicht im Nordfriisk Instituut 18. Bräist [Bredstedt] [...] tion Nordfrieslands als Quelle der ältesten nordfriesischen Sprachüberlieferung. In: Friesische Studien I. Hrg. von Volkert F. Faltings, Alastair G.H. Walker & Ommo Wilts. NOWELE Supplement 8. Odense 1992 [...] der friesischen Adjektiva.Berlin/New York 2010. [ca. 700 S.] III. Herausgebertätigkeit Friesische Studien I. Beiträge des Föhrer Symposiums zur Friesischen Philologie vom 10. ? 11. Oktober 1991. NOWELE,
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster
Philosophy of Time ). 04/01/2001-12/04/2004 M.A. ( Magister Artium) in Philosophy, German Studies, and Romance Studies at FSU Jena. Grade: Sehr gut (A). Academic Positions 01/01/2022-31/05/2022 Visiting Professor [...] ip (2010-2016). She has been awarded Senior Research Fellowships at two Institutes for Advanced Studies ( Media Cultures of Computer Simulation at Leuphana and Cultural Sciences at University of Konstanz) [...] Chinese University Hong Kong 01/01/2021- Senior Research Fellow, GCAS Global Centre for Advanced Studies, College Dublin 03/01/2020-03/31/2021 Visiting Professor for Philosophy, University of Kassel, Germany
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr
n für Englische und Irische Literaturwissenschaft Name Centre for Irish Studies Funktion Direktorin des Centre for Irish Studies Sprechstunden I am on sabbatical for the Spring 2024 semester and am not [...] Semester IRL-001k-mc Lunch Launch Irish Sommer School Feier FrSe 2024 353201k Kulturwissenschaft: Irish Studies and Cultural Theory - Summer School Hauptseminar FrSe 2024
/qm/wer-wir-sind/nora-fuhrmann
für: alle Fragen im Zusammenhang des universitären Qualitätsmanagements: Studiengangskonferenzen und Teilstudiengangskonferenzen, Lehrveranstaltungsevaluation und andere Befragungen, Beschwerde- und Ve [...] Verbesserungsmanagement, zentrale Arbeitsprozesse in Studium und Lehre, Akkreditierung von Studiengängen, Entwicklung und Aufbau des Qualitätsmanagementsystems der Europa-Universität Flensburg Kurzvita Seit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Analysen studentischer Fallarbeit. Zur Wirklichkeit der Professionalisierung in Schulpraktischen Studien forschungsbezogenen Typs " auf der 4. Tagung der AG Kasuistik in der Lehrerbildung am 22./23.04.2016 [...] Fakultät Bildungs- und Sozialwissenschaften sowie des Center for Migration, Education and Cultural Studies der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg am 17.07.2015. gemeinsam mit Christoph Leser: Zur P [...] Programmatik fallrekonstruktiver Lehrerbildung: Forschendes Lernen im Rahmen Schulpraktischer Studien als Instrument der Professionalisierung. Als Teil des Symposiums "Sequenzanalytische Fallarbeit: Ein