/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
interdisziplinären Forschungswerkstatt Migration und Bildung der Universität Bielefeld www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/arbeitsgruppen/ag10/kolloquien/forschungswerkstatt/ Mitglied der [...] (i.E.). Weinheim und Basel: Beltz Juventa Ohm, V. & Tilch, A. (i.E.). Körper und Leib. In: Forschungswerkstatt Migration und Bildung (Hrsg.). Interpretation als Kritik. Methodologische Reflexionen eines
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
tutsgeschichte-muwi.blogs.uni-hamburg.de Wissenskulturen der Musikwissenschaft. Generationen – Netzwerke – Denkstrukturen , hrsg. von Sebastian Bolz, Moritz Kelber, Ina Knoth und Anna Langenbruch, Bielefeld [...] en im Zeichen der Diversifizierung", in: Wissenskulturen der Musikwissenschaft. Generationen – Netzwerke – Denkstrukturen , hrsg. von Sebastian Bolz, Moritz Kelber, Ina Knoth und Anna Langenbruch, Bielefeld [...] Musikwissenschaft: Eine Einführung", in: Wissenskulturen der Musikwissenschaft. Generationen – Netzwerke – Denkstrukturen , hrsg. von Sebastian Bolz, Moritz Kelber, Ina Knoth und Anna Langenbruch, Bielefeld
/theater/wer-wir-sind/team/sonja-schuette
Semester 124012k Texte, Bilder und Medien im Spiel - Gruppe B Werkstatt FrSe 2024 124011k Texte, Bilder und Medien im Spiel - Gruppe A Werkstatt FrSe 2024 124015k Angeleitetes theaterpädagogisches Inszen
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/schlausch-reiner
) Umsetzung des Konzepts zur Gestaltung kompetenzbasierter Ausbildungsordnungen im Beruf Werkzeugmechaniker/-in (Abgeschlossen) Evaluation des Schulversuchs Windenergietechniker (Abgeschlossen) Lehrplan [...] Studium des Maschinenbaus an der Fachhochschule Hannover (Dipl.-Ing.) Lehre und Tätigkeit als Werkzeugmacher
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/carlos-epia
Carlos als Umspannwerksingenieur bei Siemens Kolumbien, wo er viel Erfahrung im Zusammenhang mit der Konstruktion von Steuerungs- und Schutzsystemen für Hoch- und Höchstspannungsumspannwerke sammelte. Im
/strategie/wer-wir-sind/maike-simon
Forschungsschwerpunkte: Inter- und intra-organisationale Netzwerke Wissensmanagement / Wissenstransfer Grenzüberschreitende Unternehmensnetzwerke / Cluster Organisationsgestaltung Kurz-Vita Maike Simon
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Inklusion (gemeinsam mit Prof. Dr. Isabel Zorn, TH Köln) Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung Arbeitskreis Ästhetik – Digitalität – Kultur (Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung + DGfE-Sektion Medienpädagogik) [...] Mitglied der AG Queer(ing) Visual Cultures Mitglied der AG DIG*IT*AL Gender Netzwerk (Europa-Universität Flensburg) Netzwerk Gender und Diversity in der Lehre Gesellschaft für Historische Anthropologie [...] (Internationales Netzwerk für Diskursforschende) Gremienarbeit seit 9/2022: Mitglied im Promotionsausschuss der Europa-Universität Flensburg April 2022-März 2023: Sprecherin Gender Netzwerk der Europa-Universität
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Eusl-Verlag, S.47-49. Gitter, Markus; Hafner, Clemens (2021): Berufsorientierungsprozesse über soziale Netzwerke - YouTube, TikTok und Co. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. Berufsorientierung [...] Simon; Gitter, Markus (2023): 3D-Lebensmitteldruck in Bildung & Gesellschaft, Gastgewerbe, Lebensmittelhandwerk & Haushalt. Gemeinsame Jahrestagung von DGTB und GATWU 2023, 21.-22.09.2023 an der Universität [...] Digitale Angebote beruflicher Orientierung - Eine Perspektive aus den Lebenswelten junger Menschen. Netzwerktagung der Abteilung Schulentwicklung – Fortbildung Arbeitsfeld: Schule Wirtschaft des Landesinstituts
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
Bewertungskriterien im Mathematikunterricht der Primarstufe - Die Darstellung von Rechenstrategien in Lehrwerken der Primarstufe - Differenzierungsmöglichkeiten geometrischer Aufgaben – Ein Vergleich von Schulbüchern [...] Klasse - Das Mathebuch in der Primarstufe – Eine qualitative Erhebung von Auswahlkriterien für Lehrwerke - Das Potenzial von Fermi-Aufgaben hinsichtlich des prozessbezogenen Kompetenzerwerbs in der Primarstufe
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
ihrer Masterthesis untersuchte Ilka Cußmann für das Unternehmen Next Kraftwerke GmbH die Markteinstiegschancen für virtuelle Kraftwerke in den Strommarkt der Schweiz und setzte sich dabei intensiv mit den