Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
im Wandel. Ziel der ersten Monate ist es aber auch, bestehende Kooperationen zu stärken und sich mit geeigneten Kooperationspartner_innen zu vernetzen. Insbesondere soll die Möglichkeit für einen starken [...] realisieren. Zudem ist es für das Projekt essentiell, in der ersten Förderphase geeignete Kooperationspartner_innen aus dem nichtakademischen Sektor zu identifizieren und in das Projekt einzubinden, daru
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
(2004/2005) , (herausgegeben für die Lessing Society von Herbert Rowland und Richard E. Schade in Kooperation mit der Lessing-Akademie Wolfenbüttel), Göttingen (Wallstein Verlag) 2006, S. 230 – 231. 7) S
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
Universität Leipzig 2012-2014 Mitarbeiterin im Kooperationsprojekt Referentiality – Universität Erfurt, Universität Leipzig 2012-2014 Mitarbeiterin im Kooperationsprojekt Noun to Verb Ratio (DobeS), Max-Planck-Institut [...] für Evolutionäre Anthropologie, Leipzig, Universität Amsterdam 2015–2016 Mitarbeiterin im Kooperationsprojekt Articulation speed variation cross-linguistically (DobeS), Universität Leipzig, Universität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Möglichkeit der Kooperation zwischen Lehrkräften und Sozialpädagog*innen. In: Lähnemann, Chrstiana; Leuthold-Wergin, Anca; Hagelgans, Heike; Ritschel, Laura (Hg.): Professionelle Kooperation in und mit der [...] und 2022, Finanzierung: Jungenarbeit e.V. (5.000€) Diversity Education Jungen und Bildung Kooperationspraktiken im inklusiven Unterricht SaferSexting Maßnahmen zur Persönlichkeitsbildung in der Sekundarstufe [...] Kategorien sozialer Ungleichheit. In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand (4). Budde, Jürgen (2013): Kooperationen in Maßnahmen zur Schulentwicklung Der Trainingsraum als unterrichtsergänzende Maßnahme zum Umgang
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Videoportrait der Schulentwicklungsgruppe "Vielfalt" an der Bertolt-Brecht-Schule in Darmstadt. Kooperation mit dem Videokünstler Rainer Lind (08/2023) LGBTIQ* - All Inclusive? Soziale Deutungsmuster von
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Haushalt in Bildung & Forschung, 3-2023, S. 54 - 69. Vollmer, Simon (2023): Multiprofessionelle Kooperation an berufsbildenden Schulen zur Umsetzung individueller Förderung, HiBiFo – Haushalt in Bildung [...] 285-299. Rezensionen und Posterpräsentationen Vollmer, Simon (2023): Individuelle Förderung durch Kooperation. Anlass zur Veränderung oder weiter wie bisher? Posterpräsentation . Workshop: Lehrkräfteprofe [...] September 2023. Vollmer, Simon (2023): Individuelle Förderung im Kontext multiprofessioneller Kooperation an berufsbildenden Schulen als Gegenstand der Schulentwicklung – Partizipativ-Evaluative Identifikation
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/zsofia-s-ignacz
Wahlen in Frankfurt am Main im Rahmen des Programms "Kommunaler Austausch für Fortbildung und Kooperation junger Akademiker (kafka)" der Hertie Stiftung § Seit 2006 freiberufliche Tätigkeiten als Sozi
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/schubarth-vincent
ke", Ausstellung einer Auswahl von Schülerarbeiten aus S-H, Dock I, Kiel 2018 "Minimal-Art", Kooperation mit der Musikschule im DG und PAK Glückstadt 2018 "Das Ende der Welt" (Stück von V.S.), Thea
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
und internationalen Organisationen zu Fragen nationaler Minderheiten und grenzüberschreitender Kooperation Ehrungen 2016: Sprogforeningens Sprog- og Kulturpris (DK) [Sprach- und Kulturpreis des Dänischen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
ganztägigen Bildung), S. 61-76. Naacke, S. (2010). Schule A – Die Bedeutung lokaler Ressourcen für Kooperationen. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Musisch-kulturelle Bildung an Ganztagsschulen [...] hung zu Jedem Kind ein Instrument. Ergebnisse des BMBF-Forschungsschwerpunkts zu den Aspekten Kooperation, Teilhabe und Teilnahme, Wirkung und Unterrichtsqualität. (S. 71–72). Bielefeld: Universität Bielefeld