Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Museumsberg, Flensburg, am 31.01.2023. "Language and Language Awareness in the History of Linguistics". Opening Lecture zur International Conference: Language and Language Awareness in the History of Linguistics [...] 2018, Vol. 61, Nos. 1–2: 39-51. 50. " Une clarté de la langue serait une langue parfaite . - Vom "Krieg der Sprachen" und dem génie de la langue française". Romaniae Pontes. Beiträge zur Sprache in der [...] hommes parlent-ils? L'origine du langage humain". Histoire, Épistémologie, Langage . Revue éditée par la Société d'Histoire et d'Épistémologie des Sciences du Langage et les Presses Universitaires de Vincennes
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121010k Künstlerisches Projekt Seminar/Projekt FrSe 2024 121018k Wahlangebot Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121021k M7:3: Betreuung Mitnahmeprojekt für Studis im Ausl
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Promotion zum Dr. phil. durch Verteidigung der Dissertationsschrift "Eingeladen zum sohbet - eine Langzeitethnographie religiöser Gesprächskreise für Studenten im Kontext der sog. Gülen-Bewegung". Gutachter: Prof
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
wissenschaftliche Pädagogik, Heft 4/2016, S. 616-636. https://www.schoeningh.de/view/journals/vfp/92/4/article-p616.xml?language=de&ebody=previewpdf-49929 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was ist Unterricht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheitsorientierungen von Hochschullehrenden. In: Lange-Vester, Andrea/Sander, Tobias (Hrsg.): Soziale Ungleichheiten, Milieus und Habitus im Hochschulstudium [...] Theoretische Grundfragen und Fragen der praktischen Umsetzung im Bildungsbereich. Frankfurt am Main: Lang. S. 185–196. * peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
bis zum Kaukasus. Frankfurt am Main et al.: Lang, 2003. Comunicación intercultural en América Latina : ¿Del conflicto al diálogo? Frankfurt am Main et al.: Lang, 2003. Wissenschaftliche Aufsätze (Auswahl): [...] contacto de lenguas en la Romania del siglo XXI/ Migration et contact de langues aus XXIe siècle. Frankfurt am Main u.a.: Lang, 2018, 41-66. "¿Cómo traducir el lunfardo al alemán? El reto de la variación [...] am Main et al.: Lang, 2003, 47-70. "Introducción", in: Gugenberger, Eva (ed.): Comunicación intercultural en América Latina : ¿Del conflicto al diálogo? Frankfurt am Main et al.: Lang, 2003, 7-19. "La
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
3/2008 Wie haben es die Wirtschaftswissenschaften eigentlich geschafft, solche Deutungsmacht zu erlangen? Zum Beispiel Karl Schiller, in: Merkur 3/2008 Neue Sachlichkeit oder Polarisierung ohne Ende? Eine
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/mitglieder/emma-luise-langner
Emma Luise Langner Vorlesen Institutionen Name Europa-Universität Flensburg Funktion Studentisches Mitglied des Erweiterten Senats
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
en Monographien: Apeltauer, E. 1997: Grundlagen des Erst- und Fremdsprachenerwerbs; München (Langenscheidt) [175 Seiten] Glumpler, E./Apeltauer, E. 1997: Ausländische Kinder lernen Deutsch; Berlin (Cornelsen) [...] 2002a: Motivation und Mehrsprachigkeit, Veränderungsprozesse während der Aneignung. In: Wolff, A./Lange M. (Hrsg): Europäisches Jahr der Sprachen, Mehrsprachigkeit in Europa; Regensburg, 143 - 164 Apeltauer [...] Mehrsprachigkeit - Intertextualität - Kulturkontrast (Festschrift für Lutz Götze); Frankfurt/M. (Lang), 59 - 93. Apeltauer, Ernst 2009a: Gedanken zur sprachlichen Förderung in Vor- und Grundschule. In:
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Flensburg. 06/2016 How Transnational is the Linguistic Market? Valorization of Heritage Language Skills and the Impact on Language Maintenance in the Portuguese Community in Hamburg, 21th Sociolinguistics Symposium [...] Universidad de Murcia. 02/2016 Valorization of Heritage Language Skills on the Linguistic Market in Transmigration and the Impact on Heritage Language Maintenance in the Portuguese Community in Hamburg, Research [...] and Affective Factors in Home Language Maintenance and Development (HOLM), Zentrum für Allgemeine Sprachwissenschaft (ZAS), Berlin. 09/2015 Revaluation of Heritage Language Skills in Professional Contexts