/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Wirklichkeit, Möglichkeit und Sprache/When All is Interpretation and Sign. Reality, Possibility and Language. In: Kodikas/Code 41(3-4). S. 349-358. Rezensionen Briese, Joschka (2022): Koreň, Ladislav/Schmid [...] 7-21. Briese, Joschka (2021): Aleksi Mäkilähde/Ville Leppänen/Esa Itkonen (eds.) – Normativity in Language and Linguistics.. In: Muttersprache 1/131. S. 87-89. Briese, Joschka (2020): Konstanze Marx/Simon
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
›Über Inseln‹. Interkulturalität, Anthropozän, Mehrsprachigkeit und Ökologie in Ulrike Draesners Langgedicht ›Doggerland‹ (2021) . Jahrestagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik an der Universiteit [...] Ähnlichkeit – Angst. Zum Verhältnis von Interkulturalität und Affekt(poetik) in Aby Warburgs ›Das Schlangenritual. Ein Reisebericht‹ . Workshop Zwischen Schrecken und Faszination. Strategien des Umgangs mit [...] Debatten – Probleme – Visionen 1680-1820 , 02.-04. Oktober 2015, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Kosmos und Kontingenz. Zur Einführung. Eröffnungsvortrag im Rahmen der Konferenz Kosmos und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Co. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. Berufsorientierung im Kontext des Lebenslangen Lernens. Heft 189. Paderborn: Eusl-Verlag, S.33-35. Benner, Ilka; Galyschew, Alexandra; Gitter [...] wbv. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Berufsorientierung im Kontext des Lebenslangen Lernens. Heft 189. Paderborn: Eusl-Verlag, S.52. Gitter, Markus (2020): Rezension zu: Heisler [...] für Schule, Ausbildung und lebensbegleitendes Lernen; Vortragsreihe "Fachdidaktiken im Spiegel Lebenslangen Lernens". Referat für Wissenschaftliche Weiterbildung der JLU in Zusammenarbeit mit dem Hessencampus
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Vielfalt‹ als Diskurskampf. Hegemonieanalyse von Pressetexten zur Petition Bildungsplan. In: Fegter, S./Langer, A./ Thon, C. (Hrsg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd. 17/2021:
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
herausgegeben von Elin Fredsted, Volkert F. Faltings und Robert Langhanke, ab Band 5 herausgegeben von Elin Fredsted, Nils Langer und Robert Langhanke. Hildesheim, Zürich und New York: Georg Olms Verlag. Band [...] -Universität Erlangen-Nürnberg, 19.11.2009–20.11.2009, hrsg. v. Horst Haider Munske, Erlangen 2010, Internet-Publikation: http://www.dialektforschung.phil.uni-erlangen.de/dialektliteratur, [12. 1. 2011] [...] Robert Langhanke M.A. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2200 Fax +49 461 805 2189 E-Mail robert.langhanke -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Sprache und Literatur der FAU Erlangen-Nürnberg. 06/2011 – 08/2011: Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der FAU Erlangen-Nürnberg. Hochschulausbildung 09/2016 [...] ). 05/2009 – 07/2013: Promotion in Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der FAU Erlangen-Nürnberg, Dr. phil. 2005 – 2008: Studium der Germanistik an der Faculté des Lettres et Sciences Humaines [...] ion en classe de FLE universitaire. Workshop : Rencontre FLE 2018. Sprachenzentrum der FAU Erlangen-Nürnberg, Nürnberg, 05.05.2018. Ranjakasoa, A. (2018): La francophonie extra-hexagonale – à l’exemple
/sport/kollegium/anneke-langer
Dr. Anneke Langer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2847 Fax +49 461 805 95 2847 E-Mail anneke.langer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] 28.02.-02.03.2023 in Essen Langer, A. (2022) "Orchestrierung pädagogischer Diagnosen mit didaktischen Handlungen als eine Voraussetzung für individuelles Lernen" sowie Langer, A., Hinternesch, S., Seyda [...] Sportwissenschaft (ZSLS-23-071). Langer, A. (2023). Pädagogische Diagnosen im Kontext der Unterrichtsgestaltung im Sport . Reihe Junge Sportwissenschaft Band 20 . Hofmann. Langer, A. & Seyda, M. (2022). Zusammenhang
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
Josep Caballero, Katalina Götz, Dorothea Reinicke) HAJUSOM Zentrum für transnationale Künste. Ein lang gewachsener Kosmos , in Theaterwissenschaft postkolonial/dekolonial. In: Hrsg. Azadeh Sharifi, Lisa
/chemie/wer-wir-sind/personen/bonnie-ormstrup
slichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de So kann gewährleistet werden, dass auch bei längerer Abwesenheit Ihre E-Mails gelesen werden. Vielen Dank. ----------------------------------------- [...] "Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe." - Pippi Langstrumpf
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Regulation Hoch- und Niedrigängstlicher. Ein Beitrag zur Psychoneuroimmunologie. Frankfurt/Main: Lang. Hampel , P. (2000). Stress und Stressverarbeitung im Kindes- und Jugendalter. Neue Verfahren zur [...] doi.org/10.3233/BMR-140489 2014 Hampel , P., Mohr, B., Gemp, S., Schulze, J. & Tlach, L. (2014). Langfristige Effekte auf die Schmerzverarbeitung in der stationären orthopädischen Rehabilitation von Patienten [...] Pössel, P. (2012). Stressverarbeitung und psychische Auffälligkeiten im Jugendalter – Eine 2-Jahres-Längsschnittstudie. Zeitschrift für Gesundheitspsychologie , 20 , 3-12. 2011 Tlach, L. & Hampel , P. (2011)