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http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
entwickelte einen Sinn für mensch- liche Empfindsamkeit durch seine Mutter. Bildung war für seine Eltern sehr wichtig. Die Arbeit von James Rutherford beeinflusste hierbei erheblich die Entwick-lung der [...] Heirat leisten könnten. Da er bei der Arbeitssuche scheiterte, kehr- te er zurück auf die Farm seiner Eltern, um dort zu helfen. Zur gleichen Zeit bewarb Ernest sich für ein wissenschaftliches Forschungsstipendium
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war wahrscheinlich das jüngste von 17 Kindern, obwohl andere Quellen von 14 Kindern sprechen. Seine Eltern waren Ivan Pa- vlovich Mendeleev und Maria Dmitrievna Men- deleeva. Sein Vater war Direktor einer
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als zu bekämp- fen.“ James Lind wurde am 4. Oktober 1716 in E- dinburgh (Schottland) geboren. Seine Eltern waren Margaret (geborene Smelum) und James Lind, ein reicher Kaufmann. Wie alle jungen, gut situierten
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
zuzubereiten, möglicher- weise hilft das etwas. Er verließ sofort den Raum, in dem Emma’s besorgte Eltern zurück- blieben. Er hatte keine Zeit zu vergeuden. „Professor…“, ein Student kam schüchtern zu Liebig
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
Joliot-Curie Kooperation kam es zu einer bemerkenswerten Entdeckung, wie es auch schon bei Irenes Eltern der Fall war. Lei- der ist ihnen gleich zweimal jemand zuvorge- kommen, weil sie ihre Messergebnisse
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
Bil- dungssystem, für die Einzelschule als auch ihre Akteure (Leitung, Lehrkräfte, Schüler:innen und Eltern) nach sich ziehen würden – sowohl kurz- als auch längerfristig. Die- ser Frage wird im vorliegenden
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
vorangestellt und verändert ist34 oder in Zeile 3 wandert, weil viele Kinder heute kaum mehr mit ihren Eltern wandern. Und dann ist da noch ein kleines Wort (sich), das Fach- und Lehrkräften kaum auffallen wird [...] für Babylon; Ho- hengehren (Schneider), 38 - 68. Apeltauer, E. 2006: Kooperation mit zugewanderten Eltern; Flensburg (Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht, Heft 40/41 [...] Flensburg 2005 (Flensburger Papiere Sonderheft Nr. 2) Apeltauer, E.: Kooperation mit zugewanderten Eltern, Flensburg 2006 (Flensburger Papiere Nr. 40/41) Ehlers, S.: Sprachförderung und Literalität, Flensburg
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Erzieherinnen und Erzieher und die Lernenden, in diesem Fall die Kinder, oder möglicherweise auch deren Eltern, zu befragen und auf diese Weise Hinweise über die Lehr-Lernsituation zu erhalten. Doch Vorsicht: [...] Beobachtungen in einer Kindertageseinrichtung durchführen zu können, müssen Erzieherin, Kita-Leitung und Eltern darüber informiert sein UND schriftlich ihr Einverständnis gegeben haben. Nimmt man die Aufgabe des [...] Informierens ernst, stößt man möglicherweise bereits auf einen zweiten Stolperstein, denken wir an Eltern, für die Deutsch keine Erstsprache ist, und für die u. U. Übersetzungen bereitgestellt werden müssen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Lernende 17 Elternhaus 14 Lehrperson 21 Unterrichten 18 Curricula 20 Schule 10 Lernende, 17%, Elternhaus, 14%, Lehrperson) 21%) Unterrichten) 18%) Curricula, 20%
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
Universität Erlangen-Nürnberg. Ricart Brede, Julia (April 2013): Lasst doch mal die Eltern nach vorn! Zusammenarbeit mit Eltern im Kontext von Mehrsprachigkeit. Impulsreferat im Rahmen des Rucksack-Fachtages