Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
S-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
/physik/hohlraumstrahlung/6847 http://grundpraktikum.physik.uni-saarland.de/scripts/Franck-Hertz_neu_5.pdf http://grundpraktikum.physik.uni-saarland.de/scripts/Franck-Hertz_neu_5.pdf https://de.wikipedia [...] und Hertz aus den Jahren 1911 bis 1914 für die Entwicklung der Quantentheorie erhielten die beiden Autoren 1925 den Nobelpreis für Physik. 4 Historischer Hintergrund zum Franck-Hertz-Versuch Europa-Universität [...] Grundpraktikum für Physiker/innen Teil III Franck-Hertz-Versuch. Internet: http://grundpraktikum.physik.uni- saarland.de/scripts/Franck-Hertz_neu_5.pdf (01.07.2016). Wikipedia: Geschichte der Physik. Internet:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Lehrmittelfir- ma (hier Leybold) vorgesehen. Das folgende Bild zeigt den Versuchsaufbau der Europa Uni- versität Flensburg: Abbildung: Versuchsaufbau Franck-Hertz-Versuch mit Neon Bei der Durchführung dieses [...] der Experimente von Franck und Hertz für die Entwicklung der Quantentheorie erhielten die beiden Autoren 1925 den Nobelpreis für Phy- sik. Das Kernstück dieser Versuche bildete eine evakuierte Röhre, die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Hintergrund Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Atome Einleitung Das Atomkonzept ist fundamental für unser modernes wissenschaftliches Verständnis der Welt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
S-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich [...] und entwickelte er Hochfrequenz- Elektrokreisbahnen und arbeitete mit Radiowellen. Nachdem er die Uni mit einem Masterabschluss absolviert hatte, sah er sich nach einer Arbeit als Lehrer um. Offensichtlich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die Sicht der Autoren. Die Kommission kann nicht für die darin enthaltenen Informationen und deren Verwendung verantwortlich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip