Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Feynman machte darauf aufmerksam, dass „"Wenn in einer Sintflut alle wissenschaftlichen Kenntnisse zerstört würden und nur ein Satz an die nächste Generation von Lebewe- sen weitergereicht werden könnte, [...] modernen Atomtheo- rie bilden: „Jeder Stoff besteht aus Atomen. Atome können weder hergestellt noch zerstört werden. Alle Atome desselben Elements sind identisch. Unterschiedliche Elemente bestehen aus unter-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
Biographie James Franck (1882 – 1964) 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Biographie James Franck (1882-1964) James Franck war ein deutsch-amerikanisc
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
Apparatur an ihre Grenzen. Durch die hohen Temperaturen bei den Versuchen mit Metall- dämpfen konnten Störungen nicht mehr ausge- schlossen werden. So war das Ziel, eine Metho- de auszuarbeiten, die zum einen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Didaktisches Szenario zur Geschichte “Produ
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
geflogen war, nach der Landung aber von der Dorfbevölkerung als Ungeheuer betrachtet und vollständig zerstört worden war. So bald würde es keine weitere Vor- führung geben und damit gab es immer noch die Chance
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
M. Charles und die leichte Luft 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte M. Charles und die leichte Luft Jacques Alexandre Cesar Charles war ein Wissenscha
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
Der Streit der Astronomen 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Der Streit der Astronomen Die beiden Männer standen sich gegenüber, und wenn eine dritte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
Das Archimedische Dilemma 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Das Archimedische Dilemma Unsere Geschichte spielt etwa 240 Jahre vor Beginn unserer Zei
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf