Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/spiel-zutatensammelei.pdf
Bauernhof: pflücken (dazu auf den Stuhl klettern) Mehr Beispiele sind in den Downloadmaterialien zu finden. https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/material
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wer-ist-es-/spiel-wer-ist-es.pdf
Bild). Karten, die in die meisten die- ser Rahmen passen, sind ebenfalls im Down- loadbereich zu finden. https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/material
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/tier-suche/spiel-tier-suche.pdf
hat, wird den Gegner*innen nicht verraten. Nun wird versucht, die Tiere im gegnerischen „Stall“ zu finden. Dazu fragen sich die Spielenden abwech- selnd nach Planquadraten im Stall (z. B. „Steht ein Tier
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/sinnes-parcours/spiel-sinnes-parcours.pdf
(getrocknet) Station 3 Hören Geräusch-Memory: Die Teilnehmenden schüt- teln die Döschen am Ohr und finden die fünf Paare mit jeweils gleichen Geräuschen/ Lebensmitteln. Als Zusatzübung wird auch das Lebensmittel
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
sprechen und keine Hinweise geben. Spiel: Rettet die Schokolade! (Teil 3) 3. Drei Kongress-Sitzungen finden statt. Bei den Sitzun- gen wird über den Schokoladen-Handel entschieden. Die Entscheidungen treffen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/memory/spiel-memory.pdf
ausgelegt. Reihum dreht nun immer ein*e Teilnehmende*r zwei Karten um und versucht dabei, ein Paar zu finden. Wenn die beiden Karten zusammenpassen, darf der/die Teilnehmer*in die beiden Karten zu sich nehmen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/getreidesorten-und-ihre-aehren/spiel-getreidesorten-und-ihre-aehren.pdf
Ähren Ablauf Auf den Karten sind Getreidesorten und ihre Ähren abgebildet. Aufgabe ist es, Paare zu finden. In der Druck- vorlage sind die Getreide- und Ährenkarten immer in den Paaren nebeneinander angeordnet
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/fruchtalarm/spiel-fruchtalarm.pdf
Frage aufge- listet. Einige der Antworten sind in Lila hervorgehoben. Sie sind etwas schwieriger zu finden und heißen Fruchtalarm- Antworten. Wenn es im Kampf um eine Karte zum Gleichstand kommt, herrscht
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/finde-die-lieferkette/spiel-finde-die-lieferkette.pdf
de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/finde-die-lieferkette/druckvorlage-finde-die-lieferkette.pdf [...] Spiel: Finde die Lieferkette (Staffel-Spiel) Ablauf Es werden zwei bis vier Teams gebildet, denen jeweils eine Farbe zugeordnet wird (Rot, Gelb, Grün, Blau). Auf der einen Seite der Fläche wird für jedes
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/energie-puzzle/spiel-energie-puzzle.pdf
Teile werden auf einem großen Tisch gemischt. Die Teilnehmenden haben nun die Auf- gabe, die Paare zu finden, richtig wieder zusammen zu puzzeln und nach der Menge der CO2-Emission aufstei- gend zu ordnen.