Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
internen Sichtbarkeit von Transfer- und Kooperationsaktivitäten, mehr Wertschätzung für Trans- feraktive sowie die Entwicklung einer Transfer- und Kooperationskultur in der Gesamtorganisation » Außendarstellung: [...] un- gen für Transfer und Kooperation (Input) Vorhandensein Ausgestaltung (extern/intern) Betrachtet wird das Vorhandensein von Zielvereinbarungen für Transfer und Kooperation und ob diese mit Externen [...] Kernindikatoren 09 2.5 Personal und Ressourcen: Kernindikatoren 09 03 TRANSFERFELD FORSCHUNGSBASIERTE KOOPERATION UND VERWERTUNG 10 3.1 Beschreibung des Transferfeldes 11 3.2 Typische Aktivitäten und Formate 11
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
ukturen anerkennen und ausweiten EULE (Fortbildungen, Kooperation mit Schulen) mehr in Koop. mit ZeBUSS? JZF (Gründungsunterstützung, Kooperation mit Unternehmen) Verstetigung? Anerkennung und Wertsch [...] ansfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 7 „Transferbarometer“ Aktivitäten und Formate: Kooperationsforschung Auftragsforschung Dienstleistungen IP Management (Schutzrechte) Innovationsmarketing Wiss [...] UFler*innen Neue Angebote im tertiären Bildungsbereich für EUF‐Externe/Gesellschaft o z.B. in Kooperation mit Eule und ZeBUSS o Z.B. interne Angebote für Docs öffnen für externe Infrastruktur ausbauen: (Raum
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Moduls zielen auf die Weiterentwicklung pädagogischer Kompetenz, Toleranz, Team- orientierung, Kooperationsfähigkeit und chancengerechte Förderung. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Textarbeit, Kleingruppen- und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
Sozial- und Selbstkompetenz: Im Bereich der Sozialkompetenz trainieren die Studierenden ihre Kooperations-, Kommu- nikations-, Motivierungs- bzw. Überzeugungsfähigkeit sowie ihre Konflikt-(lösungs-), [...] Sozial- und Selbstkompetenz: Im Bereich der Sozialkompetenz trainieren die Studierenden ihre Kooperations-, Kommu- nikations-, Motivierungs- bzw. Überzeugungsfähigkeit sowie ihre Konflikt-(lösungs-), [...] Sozial- und Selbstkompetenz: Im Bereich der Sozialkompetenz trainieren die Studierenden ihre Kooperations-, Kommu- nikations-, Motivierungs- bzw. Überzeugungsfähigkeit sowie ihre Konflikt-(lösungs-),
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
Pflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 30 Selbststudium 30 h M 8 : T ei lm od ul 2 Kooperation, Kommunikation und Interaktion in Schule und Unterricht Cooperation, communication and interaction
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-frse/mk-ma.ts-psto2023.pdf
g (unter Anwendung des Design Thinking Ansatzes) und handlungsrelevantes Erfahrungswissen von Kooperations- partner*innen aus der sozialunternehmerischen Praxis kennen (u.a. yooweedoo-Lernpro- gramm, Dock1 [...] lemstellungen übertragen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig und in Kooperation mit anderen einen längerfris- tigen Entwicklungsprozess planen und organisieren. Sie verfügen über [...] sowie Reflexions- und Teamfähigkeit. Sie sind in der Lage, für ihre spezifischen Bedarfe Kooperationspartner*innen zu identifizieren und mit diesen entspre- chend zusammenzuarbeiten. Lehr-/ Lernformen:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-frse/mk-ma.ts-psto2017.pdf
darüber hinaus Instrumente der Projektplanung und handlungsrelevantes Erfahrungswissen von Kooperationspartner*in- nen aus der sozialunternehmerischen Praxis (u.a. yooweedoo-Lernprogramm, Dock1 Ven- ture [...] llungen übertragen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig und in Kooperation mit anderen einen längerfris- tigen Entwicklungsprozess planen und organisieren. Sie verfügen über [...] sowie Reflexions- und Teamfähigkeit. Sie sind in der Lage, für ihre spezifischen Bedarfe Kooperationspartner*innen zu identifizieren und mit diesen entspre- chend zusammenzuarbeiten. Lehr-/ Lernformen:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2023/modulkataloge-frse/mk-po2023-ma-ksm.pdf
Reflexions- und Beurteilungsvermögens; Verbesserung bzw. Vervollkommnung von Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sozial- und Selbstkompetenz: Geübte Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/international-management-studies/2023/modulkatalog-m.a.-ims-bwl-psto-2023.pdf
Jackstädt MIM S201 Strategic Management: Theory and Practice Royer MIM S202 Management strategischer Kooperationen und UnternehmensgreRoyer MIM S203 Organisationsgestaltung internationaler Unternehmen Royer MIM [...] he Kompetenzen und Persönlichkeitsentwicklung. Die Durchführung des Seminars erfolgt in enger Kooperation mit der IHK Flensburg. Am Ende des Seminars legen die Teilnehmer die ADA-Prüfung ab und erhalten [...] Min. pro Gruppe), schriftl. Ausarbeitung (10-15 Seiten pro Gruppe) Anmerkungen Praxis-Seminar in Kooperation mit kleinen gemeinnützugen Initiativen und Organsationen aus der Region. Wahlpflichtveranstaltung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-frse-2022/mk-po2023-ba-soz-deu.pdf
alleine und im Verbund mit anderen Studierenden. Sie sind in der Lage, wissen- schaftliche Texte in Kooperation mit anderen Studierenden zu besprechen, zusammenzu- fassen und selbständig die beispielhafte Anwendung [...] alleine und im Verbund mit anderen Studierenden. Sie sind in der Lage wissen- schaftliche Texte in Kooperation mit anderen Studierenden zu besprechen, zusammenzu- fassen und selbständig die beispielhafte Anwendung [...] alleine und im Verbund mit anderen Studierenden. Sie sind in der Lage wissen- schaftliche Texte in Kooperation mit anderen Studierenden zu besprechen, zusammenzu- fassen und selbständig die beispielhafte Anwendung