Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/details-zur-rahmung-der-benoteten-modulpruefungsleistungen-in-den-modulen-2-und-3-frse2024.pdf
benoteten Modulprüfungsleistungen in den Modulen 2 und 3 Prüfungsordnung 2023 Handreichung „Die Masterarbeit, die Standardseite & du“. • Abgabetermin: Identisch zu den Fristen für Modul 2 – zwischen 05.08
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/forschungsskizze-po-2023.pdf
Vorarbeit für Ihre Masterarbeit darstellen, intendiert ist dies jedoch nicht und zwingend schon gar nicht. Sollte es eine inhaltliche Nähe zwischen Forschungsskizze und Masterarbeit geben, dann gilt es [...] cher Rat wäre in solchen Fällen, die Forschungsskizze vielleicht im selben Themenfeld wie die Masterarbeit anzusiedeln, aber eine doch deutlich andere Fragestellung zu bearbeiten. Eine Anleitung zum Verwenden
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-03-2023.pdf
Ulrich Pleiß- Preis an junge Nachwuchswissenschaftler*innen. Auszeichnet werden herausragende Master-Arbeiten, Dissertationen, Habilitationsschriften im Bereich der Wirtschafts- oder der Berufspädagogik
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit (ausformuliertes Referat, Seminararbeit, später BA- oder Masterarbeit) steht in der Regel im Zusammenhang mit einem Thema, für dass Sie sich im Laufe des Studiums oder
fileadmin/content/abteilungen/plurale-oekonomik/dokumente/downloads/bewertungsschema-schriftlichearbeiten.pdf
Anforderungen, insbesondere was die Eigenständigkeit angeht, sind bei Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten unterschiedlich. Die unterschiedlichen Anforderungen schlagen sich in leichteren Auf- bzw. A
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
arität Grundsätzlich soll eine interdisziplinäre Umsetzung in Form von studentischen Tandem- Masterarbeiten ermöglicht werden. Dabei ist auch die Betreuung der Abschlussarbeiten durch Dozierende aus jeweils [...] methodische Beglei- tung z.B. in Form eines Kolloquiums. Das Lehr-Lern-Labor dient den Tandem-Masterarbeiten als Rahmen für die Konzeption und Durchführung von Lehr-Lern-Angeboten im Sinne einer transformativen [...] tive BNE Bei der Konzeption von Lehr-Lern-Angeboten im Rahmen der interdisziplinären Tandem- Masterarbeiten soll eine transformative BNE im Vordergrund stehen, indem affektive und psychomotorische Lernaspekte
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
erschienen. Kreuzkam, S. (2011). Mathematische Grundkenntnisse von Studierenden. (Unveröffentlichte Masterarbeit). Universität Hildesheim, Hildesheim. Niedersächsisches Kultusministerium (Hrsg.) (2006a). Ke [...] Mathe-Hütte als Angebot zur Überwindung der Diskrepanz zwischen Schule und Studium. (Unveröffentlichte Masterarbeit). Universität Hildesheim, Hildesheim. khdm-Report, Nr. 1, 2013 39 CAT – ein Modell für lehrintegrierte [...] Aktivierung studienrelevanter Kenntnisse aus der Schulmathematik. Evaluation eines Vorkurs- Konzeptes (Masterarbeit). Universität Hildesheim, Hildesheim. khdm-Report, Nr. 1, 2013 99 Wen erreichen Lehr-Lern-Innovationen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Klassenstu- fen und Schulformen ausgegeben. Diese Erhebungen fanden im Rahmen von Staatsexamens- oder Masterarbeiten zu unterschiedlichen Zeitpunkten und zu TEIL IV THEORETISCHE UND EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN E [...] Fehlerdiagnose in der Dezimalbruchrechnung. Universität Hildesheim, Hildesheim. (Unveröffentlichte Masterarbeit) Winter, K. (2007): Analyse der Entwicklung von Rechenanwendungen in der Bruchrechnung – Erste
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
gn und reflektieren mögliche forschungsmethodische Vorgehensweisen. bereiten Ihre empirische Master-Arbeit vor. Ressourcen: Auf Stud.IP werden die Präsentationen der einzelnen Sitzungen sowie digitalisierte [...] t, da sie die Relevanz der kritischen Rezeption von empirischen Forschungsberichten für ihre Master-Arbeit sehen. Einerseits scheint das Thema „Mehrsprachigkeit“ zu interessieren, andererseits kommt es [...] Verbindung zwischen der trockenen Forschungsmethodentheorie und dem praktischen Nutzen für meine Masterarbeit sehe. Die vielen Studien, die wir kritisch reflektieren zeigen mir, wieviel schief gehen kann
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-christian-weise.pdf
dieser Stelle möchte mich bei all denjenigen bedanken, die mich während der Anfertigung dieser Masterarbeit unterstützt und motiviert haben. Zuerst gebührt mein Dank Herrn Prof. Andreas Christian, der meine