https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
entwickelt sowie im Rahmen des Projekts empirische fachdidaktische Forschungen betrieben. Diese sind bislang im Wesentlichen als Begleitforschung zu den Fortbildungen für Lehrkräfte konzipiert. Darüber hinaus
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/maria-die-herausragende-pionierin
Maria, die herausragende Pionierin der Radioaktivitätsforschung Vorlesen Das lange 19. Jahrhundert neigt sich seinem Ende zu, Polen als Land hat aufgehört zu existieren. Es ist aufgeteilt zwischen Österreich
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/das-schoenste-weihnachtsgeschenk
Berlin, sondern ihr ganzes Leben hatte aufgeben müssen. Sie hatte als Physikerin mehr als 30 Jahre lang mit ihrem Kollegen und Freund Otto Hahn zusammen am Institut in Berlin gearbeitet. Doch sie war Jüdin
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/research-colloquium-hese-2021-22
( more info ) 13.01.22 WEBEX Craig Willis PhD candidate, Seminar für Soziologie / ECMI Minority language media: stigma, acceptance, linguistic capital? ( more info ) Webex-Meeting information: Link: h
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
Studiengängen geschlossen. Ansonsten: Tu einzelne Disziplinen deines Faches nicht zu schnell als langweilig und unnütz ab. Manchmal bräuchtest du die Grundlagen später dringend. ... Dr. Wolfgang Johann Wie [...] gesucht!‘, habe ich mich lieber selbst auf die Suche begeben. Was ich damit sagen möchte: Es war ein langer Weg. Logistisch gar nicht so einfach. Welches war ihr bestes KSM-Seminarthema bisher, und was wäre [...] ein Wunschthema für die Zukunft? Mein erstes (und bestes!) Seminarthema für KSM war mein Kurs zu "Language and Migration" im letzten Semester. Dieses Thema hat mein Interesse geweckt, als ich mit einem Projekt
/trilateral-graduate-school/fotogalerie
Wissenschaft, Forschung und Kultur, Schleswig-Holstein), Dr. Thies Münchow, Langton Muchenjekwa Yosur Shukri Al-Kukhun, Langton Muchenjekwa, Anna Lichinitzer, Ministerin Karin Prien, Dr. Zeina Barakat, Prof [...] Zeina Barakat, Dr. Thies Münchow Besuch von Staatssekretärin Sandra Gerken (22. Juni 2023) v.l.: Langton Muchenjekwa, Yosur Al-Kukhun, Anna Lichinitzer, Staatssekretärin Sandra Gerken, Prof. Dr. Werner [...] Vorstellung des Dissertationsprojekts, Jeremias Schmidt Vorstellung des Dissertationsprojekts, Langton Muchenjekwa Vorstellung des Dissertationsprojekts, Faris Ghassan Hani Smirat, PhD der GS, Dr. Zeina
/diversity/forschung/publikationen
Kontext Geschlechterpluralität – Trans*, Inter*, Nichtbinarität und Agender in der Schule. In: Kampshoff/Kleiner/Langer (Hg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Jg. 19, S. 75-90. https://doi [...] Systemrelevanz, (Sorge-)Arbeit und Leben in (post-)pandemischen Zeiten. Ein Schreibgespräch. In: Langer, Antje/Mahs, Claudia/Thon, Christine/Windheuser, Jeannette (Hg.): Pädagogik und Geschlechterverhältnisse [...] Perspectives on Re/Production, State and Feminist Transitions. Opladen u.a.: Budrich, 45-58. Kleiner, Bettina/Langer, Antje/ Thon, Christine (2022): Familistisches Krisenmanagement. Intersektional vergeschlechtlichte
/diversity/forschung/projekte
Projekt öffnen Jungen* und Bildung (Abgeschlossen) Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte der [...] ng blicken. Doch wie die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt zeigen, sind diese Herausforderungen längst nicht gelöst. Laufzeit: 01.12.2017 - 30.09.2021 Verantwortlich: Jürgen Budde Projekt öffnen Bildung
/studium-lehre/studienangebot/zertifikate-und-ergaenzungsfaecher
nach Deutsch die meistgesprochene Sprache. Seit 2019 steht Türkisch auch in Schleswig-Holstein im Schulangebot und es gibt einen Bedarf an Lehrkräften, die sich sowohl in der deutschen als auch in der türkischen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
isse mindestens auf dem Sprachniveau C 1.2 nach dem Common European Framework of Reference for Languages und können diese Sprachkenntnisse situations- und adressatenadäquat angemessen schriftlich und mündlich