Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sl
stark ausgeprägten Theorie-Praxis-Bezugs werden Konzepte und Modelle entworfen mit dem Ziel, Lernstörungen und Lernschwierigkeiten bei Schülerinnen und Schülern zu beschreiben, zu erklären und auch (präventiv) [...] ausgerichteten RTI-Ansatz * ("No child left behind") werden Ursachen von Lernschwierigkeiten und Lernstörungen auch in der mangelnden Treatment-Validität (Förder-Qualität) gesehen. Dies erfordert ein Engagement [...] Evaluation von Lehr- und Lernprozessen und die daraus resultierende Diagnostik und Neudefinition von Lernstörungen nach dem RTI-Paradigma. Zeitschrift für Heilpädagogik, 59 , 202-215 Hochschulkonferenz Sonderpädagogik
/physik/outreach/aktivitaeten-2012
Aktivitäten 2012 Vorlesen Abteilungs-Weihnachtsfeier 1.0 Am 20. Dezember trafen sich alle Mitglieder der neuen Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte zu einem vorweihnachtlichen Beisamm
/physik/outreach/aktivitaeten-2016
Aktivitäten 2016 Vorlesen Weihnachtsfeier der Physik Wie in jedem Jahr, mit Feuerzangenbowle von Chef persönlich ausgeschenkt! Alle, die sich mit unserer Abteilung verbunden fühlen, sind herzlich eing
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte
Wer etwa "Hyperaktivität" diagnostiziert bekommt und wenn dies mit der Beschreibung häufige Unterrichtsstörungen einhergeht, dann bekommt die Person diesbezüglich Objekteigenschaften, für die sie keine [...] im dritten Ländervergleich. Münster/New York. Schulte-Körne, G./ Galuschka, K. (2019): Lese-/Rechtschreibstörung. Göttingen. Projektverantwortlich : Tanja Šutalo Weiter Informationen finden Sie hier.
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Literatur zum Storytelling Ansatz Vorlesen Allchin, D. (2012) . The Minnesota Case Study Collection: New Historical Inquiry Case Studies for Nature of Science Education. Science & Education, 21(9), 12
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
Andre experimentiert Vorlesen Andre ging wie jeden Montag in die Pariser Akademie der Wissenschaften –er war einer der führenden Mathematiker Frankreichs und daher auch 1814 in diese wichtigste naturw
/mathematik/wettbewerbe/sekundarschule/ansprechpartner
Ansprechpartner Vorlesen Kontaktpersonen in den Kreisen Nordfriesland Herr Uwe Pettke (FPS Niebüll), E-Mail Dithmarschen Herr Henning Bruhn (Werner-Heisenberg Gymnasium Heide), E-Mail Flensburg und Sc
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/antoine-laurent-de-lavoisier-und-die-atmung
Antoine Laurent de Lavoisier und die Atmung Vorlesen Antoine Laurent de Lavoisier wird als Vater der modernen Chemie betrachtet und gilt als einer der ersten Forscher, der quantitative Untersuchungen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/antworten
Antworten Vorlesen Naturwissenschaften und ihre Methoden können nicht alle Fragen beantworten. Einerseits gibt es eine Reihe von Gebieten, auf denen die Naturwissenschaften keine Antworten liefern kön
/chancengleichheit/welcome-service/arbeiten-an-der-euf
Post Telefonanlage (das EUF-Telefonverzeichnis finden Sie im Intranet) Telefonzentrale/Information Störungen, Schäden, technische Probleme Schließanlagenverwaltung Arbeits- und Gesundheitsschutz Unfallmeldungen