/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
Jungen* und Bildung Vorlesen Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte der Gleichstellung [...] ng blicken. Doch wie die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt zeigen, sind diese Herausforderungen längst nicht gelöst. Kurzübersicht Stichworte JuB, Jungen, Bildung, Entstereotypisierung Laufzeit 01.12 [...] ung.de?selectedTab=summary Jungen* und non-formale Bildung; Dissens — Institut für Bildung e.V. Entlang der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis untersuchen wir in unserem ethnographisch angelegten
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/job-redaktion
gesetzt, mit Langzeitarbeitslosen über 25 Jahren „neue Wege der Motivation, Qualifizierung und beruflichen Integration“ (Untertitel) zu gehen. Kurzübersicht Stichworte Langzeitarbeitslosigkeit, Motivation [...] (biat) Beschreibung Die bequa hat sich mit dem Projekt "Job-Redaktion" das Ziel gesetzt, mit Langzeitarbeitslosen über 25 Jahren "neue Wege der Motivation, Qualifizierung und beruflichen Integration" (Untertitel)
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/inventar-der-migrationsbegriffe
aus dem Feld der interdisziplinären Migrationsforschung erweitert wird. So bietet das Inventar langfristig ein umfangreiches Reservoir an Begriffsanalysen, die einen vertieften Einblick in die gesellschaftliche
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
ng – lassen die lange Zeit stark national geprägter Grenzen der Fachkulturen nicht unberührt. Dies lässt sich ganz besonders innerhalb der Literaturwissenschaften beobachten. Das lang tradierte, in vielen [...] -Universität zu Kiel (CAU) Dr. Ekatarina Aleshina, Faculty of History, Languages and Literature, Department of Foreign Languages, Leiterin des Departments Dr. Tatjana Razuvaeva, Coordinator of Russian-German
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/interests-desires
Desires Es wurden Kurse bzw. Kursbestandteile entwickelt, die in Integrationsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose eingebunden werden sollen. Zielsetzung dieser Kurse ist es, dass die Betroffenen Ideen für [...] Kompetenzen im Sinne der eigenen Interessen und Wünsche. Kurzübersicht Stichworte Integration, Langzeitarbeitslose Laufzeit 01.01.2005 - 31.12.2008 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik [...] using the most innovative forms of interactivity. to provide the tool (for dissemination ) in each language of the participating countries, keeping as much similarity as possible and taking into account the
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/integriertes-klimaschutzkonzept-fuer-die-evangelisch-lutherische-kirche-in-norddeutschland-nordkirche
Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) Vorlesen Gegenstand des Projekts war die Entwicklung eines langfristigen und abgestimmten Handlungsplanes zur Erreichung der CO2-Neutralität im Einflussbereich der Nordkirche [...] n Öffentlichkeitsarbeit entwickelt. Kurzübersicht Stichworte Integrierte Klimaschutzkonzepte, langfristige Klimaschutzstrategien für Organisationen, Energieeffizienz, 100 % regenerative Energieversorgung
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/integriertes-klimaschutzkonzept-stadt-flensburg
Klimaschutzkonzept Stadt Flensburg Vorlesen Gegenstand des Projekts war die Entwicklung eines langfristigen und abgestimmten Handlungsplanes zur Erreichung der CO2-Neutralität im Stadtgebiet Flensburg bis
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/integriertes-klimaschutzkonzept-flensburg-1
Institution der EUF Abteilung für Nachhaltige Energiewende (NEW) Beschreibung Um das ambitionierte langfristige Ziel erreichen zu können, ist es erforderlich, die Treibhausgasemissionen in allen Bereichen des
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/innovative-hochschule-hs-flensburg
en Schulformen sowie mit interessierten Wirtschaftspartnern werden Kooperationen eingegangen. Langfristig sollen Lernende in einer nachhaltigen Perspektive mehrfach institutionalisierte Berührungspunkte
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
fraglich, wie der Blick auf die Institutionen in größere Zusammenhänge eingebettet werden kann, da bislang vor allem die pädagogische Handlungsebene im Zentrum inklusiver Bestrebungen steht, eine Transformation