/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/digitale-werkzeuge-zum-training-kognitiver-raeumlicher-faehigkeiten
en an Trainingswerkzeuge für räumliche Fähigkeiten zu definieren, die Werkzeuge schneller und zielgerichteter entwickeln zu können, und die Dauer und Anzahl von Evaluierungsphasen der Werkzeuge in der [...] das Projekt „Digitale Werkzeuge zum Training kognitiver räumlicher Fähigkeiten“ eingeworben werden. Kurzübersicht Stichworte Digitale Werkzeuge zum Training kognitiver räumlicher Fähigkeiten Laufzeit 01 [...] Digitale Werkzeuge zum Training kognitiver räumlicher Fähigkeiten Vorlesen Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg konnte unter der Federführung des Kollegen Prof. Dr. Sven Bertel das
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/errl
Kommunikationstechnologie bei den beteiligten Projektpartner. Einrichtung eines internationalen Netzwerks zum Austausch von technischem Material und Erfahrungen. Qualitative Verbesserung der Ausbildung [...] Kursangebot unter Berücksichtigung des europäischen Qualifikationsrahmen (EQF). Internetbasierte Softwarewerkzeuge als Benutzerschnittstelle zu den Experimentier- und Versuchsmodulen (EPSS - Electronic Performance
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/konzept-werkzeugmechaniker
Umsetzung des Konzepts zur Gestaltung kompetenzbasierter Ausbildungsordnungen im Beruf Werkzeugmechaniker/-in Vorlesen Insbesondere durch die Bestrebungen, einen gemeinsamen Bildungs- und Beschäftigungsraum [...] Gestaltung kompetenzbasierter Ausbildungsordnungen“ in zwei bereits bestehenden Berufsbildern – Werkzeugmechaniker/-in und Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung – umzusetzen [...] bildungspolitische Diskussion entwickelt werden. Als sogenannter Berufeexperte für den Beruf „Werkzeugmechaniker/-in“ wurde an der Erarbeitung eines kompetenzbasierten Verordnungsentwurfes für diesen Beruf
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/blcm
Straße Appelstraße 9 PLZ / Stadt 30167 Hannover Zeige Personen-Details Projektkoordination Handwerkskammer für Oberfranken Partnerinnen und Partner CFAI Lezignan (FR) ISSA Brno (CZ) OTC Olomouc (CZ) BFM
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/nac-oman
Arbeitsmarkt zu finden sind. Es sollten daher die arbeits- und qualifikationsbezogenen Bedarfe der Werkstätten, die Voraussetzungen in den bestehenden Bildungssystemen und die wirtschafts- wie bildungspolitischen
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-netzwerkprojekte/politische-bildung-ohne-grenzen
Konkret wird ein auf die Bundestagswahl ausgerichtetes Planspiel mit Schülerinnen und Schülern der Werkstufe erprobt und mit quantitativen Forschungsmethoden evaluiert. Dabei wird anhand standardisierter
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-ii
Kfz-Servicemechaniker (Phase II) Vorlesen Seit August 2004 bilden Kfz-Werkstätten in einem bis 2009 zur Erprobung verordneten Beruf aus, der seitdem jährlich einer wachsenden Zahl von Jugendlichen eine
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/oldtimer-studie
vergangenen Dekade? Wie umfangreich ist das Reparaturvorkommen? Wie viele Werkstätten und Beschäftigte gibt es? Wie viele Werkstätten werden voraussichtlich ausbilden? Wie hoch ist die zu erwartende Ausbi [...] ncen erlauben. Dazu wurden einerseits quantitative Analysen zum Fahrzeugbestand, zur Zahl der Werkstätten und Beschäftigten und zu technologischen Entwicklungstrends und Aus- und Weiterbildungsangeboten [...] qualitative, berufswissenschaftliche Analysen durchgeführt (Fallstudien), um die Situation in den Werkstätten (Geschäftsfelder/Handlungsfelder, Reparaturtiefe, Rolle unterschiedlicher Arbeitsverfahren), die
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2008
ls Partnerinnen und Partner 4 Modellschulen Schulamt der Stadt Garbsen Institutionen des Ausbildungsnetzwerkes „noah - Nachhaltige Optimierung der Ausbildungssituation in der Region Hannover“ und Ausb
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
Untersuchung ist, dass die bilingualen Jugendlichen ihre sprachlichen Ressourcen nicht nur als ein "Werkzeug" zur Kommunikation verwenden, sondern dass die Wahl einer spezifischen sprachlichen Varietät ein