/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/effektivitaet-von-fuehrung-ohne-humor-in-der-einsatzkommunikation-der-feuerwehr
die Eindeutigkeit der Kommunikation fördert, die wiederum die Effektivität der Kommunikation in Einsatzlagen / Notfallsettings erhöht (Dissertationsprojekt). Kurzübersicht Stichworte Führungskräftehumor
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
beschränkt. Für Jugendliche wird eine darüber hinausgehende Aufklärung dann in der Konsequenz ausgelagert und mitunter durch sexuelle Medieninhalte und Peers ersetzt. Bis ins Erwachsenenalter bleiben dann [...] die meisten fühlen sich mit dem Thema alleingelassen (Drinck & Voß, 2020, Wienholz, 2022) und die Lage wird unter den Bedingungen der Pandemie noch verschärft, im digitalen Unterrichtsformat berichten
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
Akteursgruppen und der Akteurskonstellationen geführt. Eine steigende Zahl von Erneuerbare Energien-Anlagen liegt in der Hand von Bürger*innen, Genossenschaften oder kleinen Beteiligungsgesellschaften
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/dr-karin-cudak/aktuelle-projekte/romnokher-studie-2021-ungleiche-teilhabe-zur-lage-von-sinti-und-roma-in-deutschland
aktuellen Lage der Sinti und Roma in Deutschland vor. Kurzübersicht Stichworte Sinti*zze & Rom*nja, Bildungsteilhabe, Inklusion, Diversität, Diskriminierung, Rassismus, Romanes, sozioökonomische Lage Laufzeit [...] Ungleiche Teilhabe - Zur Lage von Sinti und Roma in Deutschland Vorlesen Die RomnoKher gGmbH legt zehn Jahre nach der ersten RomnoKher-Studie mit Unterstützung der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
rten uns vor allem die Sichtweisen der Kinder (und Jugendlichen) und der Eltern auf ihre damalige Lage. Was bedeutete für sie die plötzliche Isolation bei gleichzeitigem Fernunterricht und wie gingen sie
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
n fordern Unterricht in seiner traditionellen Denkweise heraus. Um neue Erkenntnisse und grundlagentheoretische Überlegungen zum Unterricht im Anspruch von Inklusion zu gewinnen, rekonstruiert Nina Blasse
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
stützen die These, dass Vorstellungen von Familie als ‚Transmissionsriemen‘ fungieren, in dem soziale Lage und schulische Performance zueinander moderiert werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
Chladnischen Versuche interpretiert? Beide Stränge sollen ganz klar auf erkenntnistheoretischen Grundlagen untersucht werden. Wie sehen die Protagonisten der Zeit ihre Rolle, welche damit verbundenen D
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-andreas-junk/stereoskopie
ausgeht und in die physikalische Messtechnik zum Ende des 19. Jahrhunderts mündet. Die mathematischen Grundlagen aus der planaren Geometrie, mit denen ein Betrachtungsinstrument in ein Messinstrument umgewandelt
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
Nachwuchsgruppe möchte dagegen erforschen, welche Suffizienz-Politik wir brauchen, um Menschen in die Lage zu versetzen, weniger Ressourcen verbrauchen zu können. Die Nachwuchsgruppe forscht dazu in inter