/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
bestimmte Verantwortungen und Zuständigkeiten hinein. Dabei nehmen Bildungsdiskurse Zuschreibung entlang von sozialen Differenzkategorien wie sozialer und ‚ethnisch-kultureller‘ Herkunft und Geschlecht [...] Bildung und Zuständigkeiten zwischen Kindertagesstätte und Familie verhandeln und dabei Zuschreibung entlang sozialer Differenzkategorien vornehmen. Verantwortlich Prof. Dr. Christine Thon christine.thon -
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/eu-adapt-projekt-intelligentes-gebaeude
ergänzt wird. 4. Langzeituntersuchung der Projektinnovationen im regionalen Kontext Im Rahmen der Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Projekt sollte eine Untersuchung im Sinne einer Langzeitstudie den langfristigen [...] die Qualifizierungsmodule im Arbeitsalltag überprüfen. Hierbei geht es um die Möglichkeiten der langfristigen Verwertung der Qualifikationen aus individueller, betrieblicher und ökologischer Sicht in der
/zml/projekte/abgeschlossene-projekte/hono-notengebung-an-deutschen-hochschulen-dfg
Verlauf der Notenentwicklung in Hochschulabschlussprüfungen an Hochschulen in der BRD für möglichst lange Zeiträume und einige Schwerpunktfächer untersucht werden. Sowohl die Diskussion über die Vergleichbarkeit
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/arbi
betrieblichen Ausbildung zeigen, daß insbesondere die Ausbildung in der Industrie - bedingt durch die lange Zeit vorherrschende Taylorisierung und der wenig Lernchancen bietenden Produktionsarbeit - heute noch
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/interests-desires
Desires Es wurden Kurse bzw. Kursbestandteile entwickelt, die in Integrationsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose eingebunden werden sollen. Zielsetzung dieser Kurse ist es, dass die Betroffenen Ideen für [...] Kompetenzen im Sinne der eigenen Interessen und Wünsche. Kurzübersicht Stichworte Integration, Langzeitarbeitslose Laufzeit 01.01.2005 - 31.12.2008 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik [...] using the most innovative forms of interactivity. to provide the tool (for dissemination ) in each language of the participating countries, keeping as much similarity as possible and taking into account the
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/blend-it
Interaktion aus. der Aufbau umfassender Kompetenzen mit Hilfe des Einsatzes neuer Medien, welche bislang durch additiv angebotene Lehreinheiten zu folgenden Themen aufgebaut wurden: Projektmanagement, [...] ngen. Dies unterstützt die Beseitigung erkannter konzeptioneller und produktrelevanter Defizite bislang erprobter e-Learning Projekte. Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h. c. Georg Spöttl, M.A. SU1899 -Tex
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/vqts
EU-Programms Leonardo da Vinci und wurde vom EU-Bildungskommissar Jan Figel mit dem Award für lebenslanges Lernen in Gold prämiert. Kurzübersicht Stichworte Vocational Qualifications, International, Europa
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/equal-second-chance
en der betroffenen Benachteiligten. Zielgruppe An- und Ungelernte, Berufsrückkehrerinnen, Langzeit-arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, MigrantInnen und ältere ArbeitnehmerInnen über 50 Jahre Forschungs
/erziehungswissenschaften/forschung/mission-statements-und-selbstdarstellungen-von-non-profit-organisationen
Aufgabe besteht allgemein darin, die berechtigten Belangen dieser drei Gruppen in ein Gleichgewicht zu bringen. Hierbei sind Konflikte zwischen den Belangen der 3 Gruppen nicht untypisch. Die Organisation
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/identifizierung-von-problemfeldern-bei-der-anerkennung-von-berufsqualifikationen-und-vergleich-der-systeme-der-beruflichen-erstausbildung-in-deutschland-und-daenemark-vor-dem-hintergrund-der-verbesserung-der-mobilitaet-von-fachkraeften-und-auszubildenden-a
der Beschäftigungsfähigkeit und der Anerkennung für Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des „lebenslangen Lernens“. Ergebnisse: Bewertung der Ergebnisse Erkenntnisse mit gleichzeitiger Entwicklung von