/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/entwicklung-taktischer-kompetenzen-im-laengsschnittlichen-verlauf
Entwicklung taktischer Kompetenzen im längsschnittlichen Verlauf“ (Aktenzeichen: 070866/04) Vorlesen Das Training taktischer/strategischer Kompetenzen wird trotz immenser Bedeutung wissenschaftlich nur [...] nur unzureichend fundiert. Der Forschung mangelt es vor allem an längsschnittlichen Erkenntnissen über die Entwicklung von Entscheidungsprozessen im Sport und daran, wie Handlungsalternativen über den L [...] Bedeutung wissenschaftlich nur unzureichend fundiert. Der Forschung mangelt es vor allem an längsschnittlichen Erkenntnissen über die Entwicklung von Entscheidungsprozessen im Sport und daran, wie Hand
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/messplatztraining-im-handball
Erkenntnisse des vorherigen BISp-Projekts (VF 070866/04) „Entwicklung strategischer Kompetenzen im längsschnittlichen Vergleich“ ein 3D-videobasiertes Messplatztraining zu entwickeln, um die taktische Entsche [...] querschnittlichen Untersuchung liegt ein vierphasiges Design zu Grunde. Kurzübersicht Stichworte Längsschnitt, Vergleich, Messplatztraining, Handball Laufzeit 01.01.2007 - 31.12.2008 Institution der EUF Institut [...] Erkenntnisse des vorherigen BISp-Projekts (VF 070866/04) "Entwicklung strategischer Kompetenzen im längsschnittlichen Vergleich" ein 3D-videobasiertes Messplatztraining zu entwickeln, um die taktische Entsche
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
Bedeutung im Sport wissenschaftlich nur unzureichend fundiert. Die Forschung zur Effektivität langfristiger Technikverbesserung mittels Instruktionen mangelt es vor allem an Erkenntnissen über die Entwicklung [...] Bedeutung im Sport wissenschaftlich nur unzureichend fundiert. Die Forschung zur Effektivität langfristiger Technikverbesserung mittels Instruktionen mangelt es vor allem an Erkenntnissen über die Entwicklung
/zml/projekte/abgeschlossene-projekte/berufseignung-in-den-vermittlungswissenschaften-tests-beratung-coaching-tbc
sondern lässt darüber hinaus hoffen, den besonderen Schwierigkeiten des Lehrerberufs (Burn-out) langfristig entgegenzutreten. TBC wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
Extrem bildet eine Gruppe aus der dänischen Minderheit, die ein durchkonstruiertes polylingual languaging auf Facebook betreibt, das dieselbe Mikrogruppe in mündlicher Kommunikation in den Gruppengesprächen
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
einem besseren empirisch wie theoretisch begründeten Verständnis der Zwei- und Mehrsprachigkeit zu gelangen. Das Projekt hatte zum Ziel, den Sprachgebrauch 12-14 jähriger Schüler/innen in den Schulen der [...] einem besseren empirisch wie theoretisch begründeten Verständnis der Zwei- und Mehrsprachigkeit zu gelangen. Das Projekt hatte zum Ziel, den Sprachgebrauch 12-14 jähriger Schüler/innen in den Schulen der
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
gleichzeitig und koordiniert in L1 und L2. (2) Theoretisch wie Sprache bei Bilingualen im Sinne eines language production -Modells prozessiert wird. Insbesondere gilt das Interesse den Zu- und Rückgriffsmög
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
Jahre Erfahrungen gemacht wurden. Strukturanalysen aus empirischen Beobachtungen von Schulen liegen bislang nicht vor. Das von der DFG geförderte Forschungsprojekt zielt auf die Bestimmung von akteursabhängigen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
fraglich, wie der Blick auf die Institutionen in größere Zusammenhänge eingebettet werden kann, da bislang vor allem die pädagogische Handlungsebene im Zentrum inklusiver Bestrebungen steht, eine Transformation
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
bearbeitet, indem in ausgewählten Fächern in den drei maximalkontrastierenden Schulen jeweils eine Woche lang teilnehmende Beobachtungen zu den pädagogischen Praktiken durchgeführt werden. Das Projekt ist ein