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/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/das-christentum-als-offenbarungsreligion
Das Christentum als Offenbarungsreligion Vorlesen Offenbarung gilt als die grundlegende Kategorie der christlichen Theologie. Die Ausrichtung und die Struktur der Argumentation unterlagen im Lauf der
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/revikor-untersuchung-des-umgangs-mit-religioeser-vielfalt-im-konfessionellen-religionsunterricht-in-schleswig-holstein
ReVikoR – Untersuchung des Umgangs mit religiöser Vielfalt im konfessionellen Religionsunterricht in Schleswig-Holstein Vorlesen Erfassung des Ist-Zustands des Umgangs mit religiöser Vielfalt im konfe
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/albrecht-ritschls-beitrag-zu-einer-neuen-christologie
Albrecht Ritschls Beitrag zu einer neuen Christologie Vorlesen Das Problem der modernen Christologie resultiert aus einer auf die Aufklärung zurückgehenden grundsätzlichen Kritik an der traditionellen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/schleiermacher-studien
Schleiermacher-Studien Vorlesen Das Projekt besteht aus Teilprojekten, die in Anknüpfung an meine Habilitationsschrift „Deutungen des Subjekts. Schleiermachers Philosophie der Religion“ (Theologische
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/christentum-ohne-dogmen-adolf-von-harnacks-protestantismusdeutung
Christentum ohne Dogmen. Adolf von Harnacks Protestantismusdeutung Vorlesen Adolf von Harnacks Deutung des Protestantismus als entdogmatisierten Christentums wird pointiert in der zentralen These sein
/i2/forschungsaktivitaeten-in-energie-und-umweltmanagement-in-entwicklungslaendern
Forschungsaktivitäten in Energie und Umweltmanagement in Entwicklungsländern Vorlesen Der Forschungsschwerpunkt liegt seit meinem Professur Antritt auf dem Gebiet: Innovation und Ausführung/Umsetzung
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EDUSPACE - Möglichkeitsräume im Umgang mit Migration in Deutschland und den USA Vorlesen Obwohl die Organisationsstrukturen der Bildungssysteme in Deutschland und den USA Ähnlichkeiten aufweisen, habe
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/the-teaching-occupation-in-learning-societies
The teaching occupation in Learning Societies: A global ethnography of occupational boundary work Vorlesen This project investigates the teaching profession in learning societies. It questions the est
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/bildungserfolg-und-migration
Bildungserfolg und Migration Vorlesen Die Studie fragt nach Bedingungen von Bildungserfolg bei Migratinnen und ihren Erfahrungen im Umgang mit den Generationsbeziehungen in Familie und Schule. Anhand
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/jugend-migration-und-religion
Jugend, Migration und Religion Vorlesen Das Forschungsprojekt im Rahmen eines Fellowships am Zentrum für Religion, Wirtschaft und Politik der Universität Zürich behandelte die Frage nach unterschiedli