Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/buergen-perspektiven-der-buergerbeteiligung-an-der-energiewende-unter-beruecksichtigung-von-verteilungsfragen
nicht. Vielmehr fördern sie das Verständnis der Energiesystementwicklung und verbessern die Entscheidungsgrundlagen. Das hat viele Gründe, vor allem liegt es an zahlreichen dynamischen und komplexen Eingangsdaten
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
gemeinsam Verantwortung für das Lernen. Die Hauptziele des CityGO-Projekts sind: 1) Hochschullehrer in die Lage zu versetzen, ihre Fächer besser an digitale Lernstrategien anzupassen und ihre Fähigkeiten/Kompetenzen
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
switchings nicht vorhanden ist, wird er sich einen anderen Weg suchen. Der Weg, den unsere Sprecher einschlagen, besteht vor allem darin, die Lexika, so weit es geht, parallel zu führen (mit Vorliebe für Le
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/dingle
Lernen von Sprachen sichern soll. DINGLE setzt dabei an den fachkonzeptionellen und -didaktischen Ausgangslagen des Faches Englisch als exemplarisch für Fremdsprachen an und stellt sich den variablen Aufgaben
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa
(Erstellung neuer Online-Medien, transnational übertragene Debatten, Partnerschaften zwischen Printpresseverlagen), in der Kommunikation (Mobilisierung der Bürger zur Wahl mittels partizipativer Plattformen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/das-christentum-als-offenbarungsreligion
grundlegende Kategorie der christlichen Theologie. Die Ausrichtung und die Struktur der Argumentation unterlagen im Lauf der Theologiegeschichte vielfältigem Wandel. In der Gegenwart richtet sich die Aufmerksamkeit
/iges/das-modell-der-salutogenese-theoretische-und-empirische-weiterentwicklung-von-gesundheitswissenschaftlichen-modellen
(anstatt nur die Ursachen von Krankheit zu untersuchen). Sie stellen zentrale wissenschaftliche Grund-lagen für die Praxis der Gesundheitsförderung dar und sind damit in gewisser Weise das wissenschaft-liche
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/diamo-sylt
Kommunen unabhängig voneinander bearbeiten können. Zusätzlich zu den teilweise unterschiedlichen Interessenlagen der jeweiligen Gemeinden gilt es die wirtschaftlichen, aber auch ökologischen Interessen zu
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/die-bedeutung-sozialer-kompetenzen-von-menschen-mit-geistiger-behinderung-in-der-uebergangsphase-schule-beruf
soziale Risikofaktoren am Arbeitsplatz und deren Bedingungen analysiert werden, um konzeptionelle Grundlagen für Unterstützungssysteme zu erarbeiten. Die Untersuchungen sind empirisch qualitativ und quantitativ
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
n fordern Unterricht in seiner traditionellen Denkweise heraus. Um neue Erkenntnisse und grundlagentheoretische Überlegungen zum Unterricht im Anspruch von Inklusion zu gewinnen, rekonstruiert Nina Blasse