/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
›Über Inseln‹. Interkulturalität, Anthropozän, Mehrsprachigkeit und Ökologie in Ulrike Draesners Langgedicht Doggerland (2021). Vortrag im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik [...] Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Becoming Human by Facing the Other: Loss and rediscovery of language. An animal-guided reading of contemporary German literature. Vortrag im Rahmen der Rutgers Graduate [...] nature writing‹. Zur anthropozänen, interkulturellen und mehrsprachigen Poetik in Ulrike Draesners Langgedicht doggerland , in: Ewout van der Knaap (Hg.): Jenseits der Deiche. Konflikte der Abgrenzung , In
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
og i Preussen, in: Inge Adriansen, Steen Bo Frandsen (Red.): Efter 1864. Krigens følger på kort og langt sigt, Odense 2015, S. 99-122. Bandits and the State: Robbers an the Authorities in the Holy Roman [...] olitiker Kurt Hamer, in: Ein europäisches Modell?, S. 265-283. Was ist zeitgemäßes Gedenken? Der lange Weg Kronshagens zu einer neuen Gedenkstätte für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, in DG 16
/friesisch/wer-wir-sind/meike-ohlsen
e.V. (teooter.de) Mitglied im Kuratorium der Ferring Stiftung Publikationen Ohlsen, Meike & Nils Langer. 2023. Sprachkontakt und Nordfriesisch. In Hans-Bianchi, Barbara & Barbara Voigt (Hgg.). Deutsch
/powi/wer-wir-sind/professor-1/prof-dr-torben-luetjen
3/2008 Wie haben es die Wirtschaftswissenschaften eigentlich geschafft, solche Deutungsmacht zu erlangen? Zum Beispiel Karl Schiller, in: Merkur 3/2008 Neue Sachlichkeit oder Polarisierung ohne Ende? Eine
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Co. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. Berufsorientierung im Kontext des Lebenslangen Lernens. Heft 189. Paderborn: Eusl-Verlag, S.33-35. Benner, Ilka; Galyschew, Alexandra; Gitter [...] wbv. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Berufsorientierung im Kontext des Lebenslangen Lernens. Heft 189. Paderborn: Eusl-Verlag, S.52. Gitter, Markus (2020): Rezension zu: Heisler [...] für Schule, Ausbildung und lebensbegleitendes Lernen; Vortragsreihe "Fachdidaktiken im Spiegel Lebenslangen Lernens". Referat für Wissenschaftliche Weiterbildung der JLU in Zusammenarbeit mit dem Hessencampus
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/engstler-manuela-dr
worked as a research assistant for the same department, as well as the Department for Literatures Languages and Cultures. Engstler received a competitive graduate assistantship from the Walter J. Ong Center
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Sprachwissenschaft, Philipps-Universität Marburg 2010-2011 Master of Arts Applied Linguistics and Language Acquisition in Multilingual Contexts , Universitat de Barcelona, Spanien 2011-2013 Master of Arts [...] Erstsprache Syrisch-Arabisch einem konstrastiv und graphematisch basiertem Übungskonzept begegnen. Peter Lang: Berlin. Aufsätze Schmidt, H. M. & Kauschke, C. (2016): Genustherapie bei bilingualen Kindern mit
/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
te , 65(10), S. 25-32. Groh-Samberg, Olaf & Hertel, Florian R., 2010, Abstieg der Mitte? Zur langfristigen Mobilität von Armut und Wohlstand . In: Berger, Peter A. & Burzan, Nicole (Hrsg.), Dynamiken (in)
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) 02/2020 Promotion zum Dr. phil. am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Gesamtnote: summa cum [...] Universität Erlangen-Nürnberg am 9. März 2018. Geschichte im Social Web. Einstiege für den Geschichtsunterricht. "Ideenbörse 2017" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am 10. März 2017 [...] Bitte melden Sie sich vorher per E-Mail an. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 511041k Das lange 19. Jahrhundert. Digitale Erinnerungspraktiken in Gesellschaft und Schule Seminar FrSe 2024 Vita Seit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
zeitweise auch in Wohngruppen für Erwachsene und in den ambulanten pädagogischen Hilfen für Jugendliche. Länger arbeitete ich aber im Arbeitsbereich "Elementar- und Primarbildung" an der Carl von Ossietzky Universität