/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
ralität – Trans*, Inter*, Nichtbinarität und Agender in der Schule".In: Kampshoff, M./Kleiner, B./Langer, A.:Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechter-forschung Bd. 19: Barbara Budrich Verlag Opladen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Titel Typ Semester 511011k Im Namen der Gleichheit: Die britische und deutsche Frauenbewegung im langen 19. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 511012k Zur Sozialgeschichte des Wohnens im 19. und 20. Jahrhundert [...] Urban Modernism in France and West Germany, in: Journal of Urban History 48 (2022) 1, 163-181. Über Langeweile, Nichtarbeit und raumzeitliche Konflikte in der Peripherie französischer Städte, Moderne Stadt [...] Stadtpolitik und die transnationale Karriere des ‚Ausländeranteils’ in historischer Perspektive, in: Jan Lange u.a. (Hg.), Lokale Wissensregime der Migration. Akteur*innen, Ordnungen, Praxen, Wiesbaden 2024, S
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
Pluricentric languages. New perspectives in theory and description. Wien: Peter Lang, S. 227–240. (PDF) Braunmüller, Kurt; Höder, Steffen; Kühl, Karoline (Hg.) (2014): Stability and divergence in language contact [...] phrases in related languages. A case study from Faro-Danish and Danish-German language contact situations. In: Kurt Braunmüller und Juliane House (Hg.): Convergence and divergence in language contact situations [...] Hansen, Gert Foget (2020): The Corpus of American Danish: A language resource of spoken immigrant Danish in North and South America. In: Language Resources and Evaluation 54 (3), S. 831–849. (Online verfügbar
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/luethje-lisa-sophie
1 Introduction to Teaching English as a Foreign Language - A Proseminar FrSe 2024 321202k BA 2.1 Introduction to Teaching English as a Foreign Language - B Proseminar FrSe 2024 321203k BA 2.1 Introduction [...] Introduction to Teaching English as a Foreign Language - C Proseminar FrSe 2024 321204k BA 2.1 Introduction to Teaching English as a Foreign Language - D Proseminar FrSe 2024
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Vorstand des vds – Verband Sonderpädagogik, Oldenburg 2018 - 2022 Wissenschaftliche Leitung der Langzeitfortbildung ‚Heilpädagogische Zusatzqualifikation für die Arbeit in integrativen Kindertagesstätten‘ der
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
die Ordnung der Dinge im ausgehenden Mittelalter und in der Frühen Neuzeit. Frankfurt am Main u.a.: Lang 2017 (Musica poetica. Musik der Frühen Neuzeit, Bd. 1) Simplizität. Genese und Wandel einer musik
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-vello-pettai
Pettai, "Navigating Ethnopolitical Disputes: Ukraine’s Constitutional Court in the Tug-of-War over Language" in Maryna Rabinovych and Hanna Shelest, eds., Natural vs Imposed: Regional Diversity, Decentralization
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Vielfalt‹ als Diskurskampf. Hegemonieanalyse von Pressetexten zur Petition Bildungsplan. In: Fegter, S./Langer, A./ Thon, C. (Hrsg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd. 17/2021:
/physik/wer-wir-sind/personen/linnea-bergstraesser
Präparate im Unterricht. Zur schulischen Relevanz der Firma Schlüter & M. Markert und ihres Lehrmittelangebots in Vergangenheit und Gegenwart. In: Vernate 36/2017. Hrsg. vom Naturkundemuseum Erfurt. Wi
/widi/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/marlene-langholz-kaiser
Marlene Langholz-Kaiser Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2571 Gebäude Gebäude Riga 6 Raum RIG 602 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Telefon +49 461 805 2787 E-Mail marlene.langh