/proref/team/team/lehrkraefte-deutsch/lisa-kortuem
B1+/B2 (12/23 - 05/24) Sprachkurs FrSe 2024 045003k ProRef Intensivkurs Deutsch C1 (12/23 - 05/24) Sprachkurs FrSe 2024 045005k ProRef Intensivkurs Deutsch C1 (06-11/24) Sprachkurs FrSe 2024 045006k ProRef [...] ProRef Intensivkurs Deutsch B1+/B2 (06-11/24) Sprachkurs FrSe 2024
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/hachenberg-simon
Erziehungswissenschaften Funktion Projektmitarbeiter Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Projektmitarbeiter Sprechstunden Nach Vereinbarung per E-Mail unter: simon
/mathematik/sekretariat/miriam-konczak
Mathematik Funktion Sekretariat Sprechstunden Di., Mi., Do.: 10 - 12:30 Uhr und nach vorheriger Terminabsprache per E-Mail: miriam.konczak@uni-flensburg.de
/international/international-center/wer-wir-sind/scott-simpson
Literacy and Fluency Sprachkurs FrSe 2024 042024k English C1.2 Sprachkurs FrSe 2024 042029k Business English B2 Sprachkurs FrSe 2024 042031k English for Employees - Conversation Sprachkurs FrSe 2024 042025k [...] English - Building Academic Vocabulary Sprachkurs FrSe 2024 042022k German Academic Culture (English) Sprachkurs FrSe 2024 042106k Elevate Your English: level B2.1 Sprachkurs FrSe 2024 042026k English - Grammar [...] Grammar and Punctuation Sprachkurs FrSe 2024 044437 English - Building Academic Vocabulary (Online) Sprachkurs FrSe 2024 044438k English - Grammar and Punctuation (Online) Sprachkurs FrSe 2024 600501k Academic
/international/international-center/wer-wir-sind/anja-bohm
Semester 042080k Treffen der Lehrbeauftragten Sitzung FrSe 2024 042088k Jour-Fixe - Zentrum für Sprachen Sitzung FrSe 2024
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
342616k BA 12.1 Migration und Mehrsprachigkeit - B / Sprachweitergabe und Spracherhalt Seminar FrSe 2024 342625k BA 12.2 Sprachtypologische Aspekte und kontrastive Sprachvergleiche -A Seminar FrSe 2024 342626k [...] 342626k BA 12.2 Sprachtypologische Aspekte und kontrastive Sprachvergleiche -B Seminar FrSe 2024 342615k BA 12.1 Migration und Mehrsprachigkeit - A / Sprachweitergabe und Spracherhalt Seminar FrSe 2024 360126k [...] Analyse von Lernersprache -A Übung FrSe 2024 360128k Diagnose und Analyse von Lernersprache -D Übung FrSe 2024 360127k Diagnose und Analyse von Lernersprache -C Übung FrSe 2024 360140k Sprachliche Vielfalt
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dauth-lisa
Promotionsvorhaben, Betreuerin: Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut 10/2016 – 2/2019 Masterstudium Kultur – Sprache – Medien, Europa-Universität Flensburg. Abschlussarbeit: "Zwischen Schreien und Schweigen. Die Dichtung [...] Zentraleuropäisches Ähnlichkeitsdenken bei Paul Celan". In: Viktória Muka; Anneliese Rieger (Hgg.): Sprache – Identität – Grenzen. Wien: new academic press 2022, S. 105-120. Herausgeberschaften mit Laura [...] am 18.05.2021 auf der 9. Internationalen Doktorandentagung an der Andrássy Universität Budapest "Sprache – Identität – Grenzen", 17.-19.05.2021. "Europäische Identitätskonstruktionen im Gedicht ‚Pau, später‘
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
kindlicher Spracherwerb Schriftspracherwerb Sprachspiel Entstehung von Sprachbewusstheit Sprachentwicklungsstörungen Verhältnis zwischen Spracherwerb/ Sprachentwicklungsstörungen und Schriftspracherwerb Vita [...] 117-129. Lang, Barbara (2011): Was den Schriftspracherwerb vorbereitet: Dekontextualisierung von Sprache und Entstehung von Sprachbewusstheit im Medium des Sprachspiels. In: Hüttis-Graff, Petra/ Wieler, Petra [...] Januschek, Franz (Hg.): SpracheSpielen. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 71-89. Lang, Barbara (2008): Wenn Sprache spielend zum Thema wird. Kommentare im interaktiven Sprachspiel zwischen Kindern. In: Funke
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Studiums mit der Magisterarbeit: "Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen zur Begrüßung am ersten Schultag und zur Verabschiedung nach dem Abitur" 2001-2002 Stipendiatin [...] Vergleich, Wiesbaden, 2009 Schulische Übergangsriten. Die Selbstthematisierung der Schule in Lehreransprachen zur Begrüßung am ersten Schultag und zur Verabschiedung nach dem Abitur, Potsdam, 2002 (unv
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/anne-saboia
nach Vereinbarung via WebEx, bitte Absprache per E-Mail Zur Person Aktuelle Tätigkeiten Wissenschaftliche Mitarbeiterin ab 04/2020 Fachdidaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen Romanisches Seminar [...] Referendarin 02/2015-08/2016 Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik Fremdsprachenassistentin 10/2012-03/2013 Pädagogischer Assistenzdienst des DAAD/ Lycée Antoine de Saint-Exupéry,