/medienmanagement/studium-lehre/master/spezialisierung-s4
verschiedenen Marktparteien kennenlernen, um dadurch später zu Problemlösungen und Marktergebnissen zu gelangen. Zugleich können die Studierenden je nach Modulwahl eigene Schwerpunkte auf die Medien- oder die
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige
. Prof. Dr. Hartwig Eckert Hier gelangen Sie zur Homepage von Prof. Dr. H. Eckert. E-Mail: eckert@uni-flensburg.de Prof. Dr. Peter Nicolaisen (verstorben) Hier gelangen Sie zur Homepage von Prof. Dr. P
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/forschungsschwerpunkte
Linguistische Relativität Übersetzung und literarische Übersetzung Psycholinguistik: Erstspracherwerb, Language Awareness Unterrichtsforschung: Analysing Classroom English (ACE) Grundschulenglisch: Playful English
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Duisburg Papers on Research in Language and Culture" Nr. 30, Hrsg.: Ulrich Ammon, René Dirven & Martin Pütz) Frankfurt a. M./Berlin/Bern/New York/Paris/Wien: Peter Lang. [Rez.: Bibliographie de la Philosophie [...] Stem Cells", in: Marietta Calderón & Georg Marko (eds.) Language and Religion . Frankfurt a.M./Bern/Bruxelles/New York/Oxford/ Warszawa/Wien: Peter Lang, 63-90. 2014 "Denotational Boundary Disputes in Political [...] Empowerment through Language and Education: Cases and Case Studies from North America, Europe, Africa and Japan . Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang, 41-56. 2006 "Defining
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Teachers' Language Awareness: The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC)" 27.7.2010, 10th International Conference of the Association for Language Awareness (ALA), Universität Kassel "First Language Awareness: [...] Awareness: Evidence from Language Acquisition" 26.7.2010, 10th International Conference of the Association for Language Awareness (ALA), Universität Kassel "Der Reim als poetische Heuristik" 9.7.2010, Ab [...] International LAUD-Symposium 'The language of politico-social ideologies', Universität Koblenz-Landau, Sektion A: 'The linguistic and conceptual interplay between language and ideology' "Anstiftung zum guten
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/flair
Facetten von Sprachbewusstheit. (2008) (16,60 Euro) Weitere Informationen zu diesem Buch. Band 2: Barbara Lang: Lautspieldialoge: Formale Kohärenzbildung und frühe Bewusstwerdungsprozesse von Sprache in der I
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Literatur: Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte . Frankfurt a.M.: Peter Lang, 2005, S. 81-84, 94 PETER LANG GMBH Europäischer Verlag der Wissenschaften Eschborner Landstr. 42 - 50 D - 60489 [...] Englischunterricht mit Fortgeschrittenen Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang, 2001. 144 S., mehrere Tab. "Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert" Bd. 6, Hrsg.: Karlheinz [...] sind sehr transparent beschrieben und sowohl für Lehrkräfte im Referendariat als auch für bereits länger praktizierende bestens geeignet. [...] Für den Leser ist dieses Buch sicherlich sehr Gewinn bringend
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/vita
Schleswig-Holstein 2009 - 2010 Lehrbeauftragter, Universität Bremen 2008 Morley Scholar am English Language Institute (ELI), University of Michigan, USA 2005 - 2010 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/research
Classroom Discourse Pragmatics in Language Teaching Content and Language Integrated Learning Intercultural Learning Videography of English language Teaching Language of Writing Workshops Projekte Das Primary
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/publications
Klattenberg, Revert (eds.), Classroom Observation: Researching Interaction in English Language Teaching . Berlin: Peter Lang, 33-56. Limberg, Holger (2019). Den Englischunterricht erforschen: Studentische [...] Kathleen & Félix-Brasdefer, J. César (eds.), Pragmatics & Language Learning Vol. 14. Honolulu, HI: University of Hawai'i, National Foreign Language Resource Center, 265-292. Limberg, Holger (2016). Teaching [...] Karen (Hrsg.) (2020). Pragmatische Kompetenzen im schulischen Fremdsprachenunterricht . Berlin: Peter Lang. ( Link ) Limberg, Holger (2019). The Primary English Classroom Corpus (PECC). Volume 1 . Flensburg: