/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
Informationen zum Studiengang sind hier abrufbar. Die Wirkungen des Dualen Ausbildungssystems werden längsschnittlich systematisch evaluiert. Dabei stehen einerseits die Studiengangs- und Studienqualität sowie [...] Melzer, 2020) zur Erhebung des pädagogischen Wissens für inklusiven Unterricht zum Einsatz. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg.
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Leistungsstandards des Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung der innerhalb eines längeren Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen [...] rfahren sind kostenfrei unter eine Creative-Commons-Lizenz über www.lernlinie.de abrufbar. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg.
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
psychometrische Güte der entwickelten webbasierten Testverfahren wird fortlaufend evaluiert. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg. Literatur
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
weiterführende Informationen zur Methodik der Evaluation der Wirksamkeit des Konzeptes zu finden. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg. Literatur
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
konstruiert. Anschließend wird die psychometrische Güte der entwickelten Messverfahren überprüft. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg.
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
es oft keine Unterschiede zwischen barrierefreien und nicht-barrierefreien Dokumenten, zumindest solange keine Hilfsmitteltechnologien zum Einsatz kommen (Hilgers 2023b). Werden Hilfsmitteltechnologien [...] Ibrahim, L. (under review). Digital-inclusive transformation and teacher preparedness in foreign language education—A bilateral German-Norwegian perspective. Hilgers, Florian (2023a). Kurzüberblick: Ba
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/soiree-rentree-litteraire
Frankreich und Frankophonie (Canoff) et la librairie Carl-von-Ossietzky au Weinkontor Gavin. Un mélange très varié de livres a été choisi et recommandé aux environ trente francophiles présent.e.s : du
/forschung/euf-policies/ethikkommission
antragsberechtigt ? Als antragsberechtigt gilt jede/r an der EUF forschende/r Mitarbeiter/in. Wie lange dauert die Bearbeitung eines Antrags ? Die Bearbeitungsdauer liegt bei ca. 4 Wochen nach Einreichung
/fogr-antiziganismus/tp1
Methoden die Bedeutung moderner antiziganistischer Bilderzählungen. Es fragt nach Kontinuität und Wandel lange tradierter stereotyper Motive oder Sujets ebenso wie nach neuen Bilderfindungen, die im Kontext sozialer
/fogr-antiziganismus/tp2
Transformationen durchlaufen die Repräsentationen von Zigeuner -Figuren in den untersuchten Medien, die bislang mit Blick auf Zigeuner -Darstellungen kaum oder noch gar nicht untersucht worden sind? Wie stellt