/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/englisch
ly 500 classroom hours of English language lessons. Content: The focus of this is on advanced English language skills. Attention is paid to the four primary language skills of reading, writing, speaking [...] 600-650 classroom hours of English language lessons. Content: The focus of this is on advanced English language skills. Attention is paid to the four primary language skills of reading, writing, speaking [...] 500 classroom hours of English language lessons. Content: The B2 Business English language level course is for students who want to expand on their previous English language knowledge at an upper intermediate
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/englisch-fuer-mitarbeitende
English language learners who want to work on their spoken English skills. Course topics are student and instructor directed. Attention will focus on everyday conversation and on appropriate language use for
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
forschung nach Thomas Pikettys Welterfolg wieder an Bedeutung gewonnen. Im Fokus stehen dabei langfristige Veränderungen von Ungleichheitsverhältnissen nicht nur in Bezug auf Einkommen und Vermögen, sondern [...] darstellenden Künsten 14.11.23 Prof. Dr. Marc Buggeln (Flensburg) Soziale Ungleichheit in Europa im langen 19. Jahrhundert 28.11.23 Prof. Dr. Cara Röhner (Wiesbaden) Soziökonomische Ungleichheit – (K)ein
/forschung/euf-policies/affiliationsrichtlinie
sogenannten Affiliation, zu gewährleisten. Darüber hinaus sollten die Veröffentlichungen der Hochschulangehörigen an zentraler Stelle vollständig nachgewiesen werden. Aus diesem Grund werden alle Angehörigen [...] 231128.pdf 04.01.2024 169 KB (PDF) Download Zur Verwendung des EUF-Logos in Publikationen Hochschulangehörigen ist die Verwendung des EUF-Logos im Rahmen von Publikationen, Postern usw., die mit ihrer
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-verbuenden
Nachwuchsforschungsgruppen verfolgen ein doppeltes Ziel – die Qualifizierung von Post Docs zur Erlangung der Berufungsfähigkeit für eine Professur sowie die Förderung von Promotionsstellen. Die Wissen
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Leistungsstandards des Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung der innerhalb eines längeren Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen [...] rfahren sind kostenfrei unter eine Creative-Commons-Lizenz über www.lernlinie.de abrufbar. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg.
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
konstruiert. Anschließend wird die psychometrische Güte der entwickelten Messverfahren überprüft. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg.
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
weiterführende Informationen zur Methodik der Evaluation der Wirksamkeit des Konzeptes zu finden. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg. Literatur
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
psychometrische Güte der entwickelten webbasierten Testverfahren wird fortlaufend evaluiert. Hier gelangen Sie zur Darstellung des Projektes in der Forschungsdatenbank der Europa-Universität Flensburg. Literatur
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
es oft keine Unterschiede zwischen barrierefreien und nicht-barrierefreien Dokumenten, zumindest solange keine Hilfsmitteltechnologien zum Einsatz kommen (Hilgers 2023b). Werden Hilfsmitteltechnologien [...] Ibrahim, L. (under review). Digital-inclusive transformation and teacher preparedness in foreign language education—A bilateral German-Norwegian perspective. Hilgers, Florian (2023a). Kurzüberblick: Ba