/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/wirtschaft-politik
Bachelorstudiums einen Master of Education für das Berufsziel Lehramt anschließen oder einen weiteren Master-Studiengang wählen oder direkt in den (außerschulischen) Arbeitsmarkt eintreten. Berufsziel Lehramt [...] rsität Flensburg angebotenen Master-Studiengänge fortsetzen: Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Teilstudiengang Wirtschaft/Politik Master of Education für das Lehramt an [...] Übergängen bildet der Themenbereich Arbeitsmarkt und Beruf, in dem theoretische und methodische Voraussetzungen zum Verständnis und zur Bearbeitung arbeitsmarktpolitischer Themen und Problemlagen erworben
/es/studium-lehre/wichtige-informationen-fuer-studierende-fachrichtung-es/wichtige-informationen-fuer-studierende-der-fachrichtung-es
Vorlesen Hinweise für wissenschaftliches Arbeiten Mögliche Themen für Bachelor-/Master-Arbeiten in der Abteilung ES Hinweise zum Verfassen von Bachelor- und Masterarbeiten in der Abteilung "Pädagogik und Didaktik [...] sozialen Entwicklung " Vorab Einreichen eines Exposés bezogen auf das Schreiben von Bachelor- und Masterarbeiten in der Abteilung ES Bewertungskriterien für schriftliche Ausarbeitungen im Zusammenhang mit benoteten
/sonderpaedagogik/wer-wir-sind
wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Lehrkräften für besondere Aufgaben. Das Institut leistet für alle Lehramtsstudierende seinen Beitrag. Mit dem Bachelor- und Masterstudium im Fach Sond [...] und sozialen Entwicklung (ES) Sonderpädagogik des Lernens (L) Sonderpädagogik des Lernens (Dualer Master) Sonderpädagogische Psychologie (SP) In der Abteilung Sonderpädagogische Psychologie ist zudem die
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Geßner-Ott wiss. Mitarbeiter*in Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Juno Frauke Grenz wiss. Mitarbeiter*in Schwerpunkt Geschlechterforschung Simon Hachenberg wiss. Mitarbeiter*in Seminar für M [...] Elvira Hadžić wiss. Mitarbeiter*in Pädagogik des Primarbereichs Lotta Hellberg wiss. Mitarbeiter*in Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Rahel Hünig wiss. Mitarbeiter*in Schulpädagogik Marvin [...] Svenja Johannsen wiss. Mitarbeiter*in Pädagogik des Primarbereichs Sascha Kabel wiss. Mitarbeiter*in Schulpädagogik Anja Klocke Sekretariat Florian Cristóbal Klenk wiss. Mitarbeiter*in Theorie der Bildung
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind
Vorlesen Zum Team der Abteilung Sonderpädagogik des Lernens (Dualer Masterstudiengang) gehören der Lehrstuhlinhaber und drei Mitarbeiter:innen. Sie werden in Forschung und Lehre von drei wissenschaftlichen [...] Helsinki Raum HEL 238 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Mitarbeiter:innen der Abteilung Janne Kristin Berner janne.berner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/eum/wer-wir-sind
auch zusätzlich zum globalen Gasausstieg, bzw. zum Ende des fossilen Zeitalters geforscht. Hierbei arbeiten das Team auch intensiv mit Kolleg*innen an der TU Berlin und dem DIW Berlin zusammen. Die Nachw [...] des vom Menschen verursachten Klimawandels zu geben. Das Zentrum ist eng mit der Lehre im Master-Studiengang Energie- und Umweltmanagement, sowie im Bachelor-Studiengang Energiewissenschaften (HS) verzahnt [...] Vertiefung Energie- und Umweltmanagement (koordiniert von der Hochschule Flensburg ) und einen Master-Studiengang Energie- und Umweltmanagement (koordiniert von der EUF) separiert. Prof. Dr. Pao-Yu Oei koordiniert
/studium-lehre/studienangebot/weiterbildung-kita-master
fernen- @ uni-flensburg.de Master of Arts Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Arts (M.A.) Regelstudienzeit [...] Studiengebühren 690,- EURO pro Semester inkl. Masterarbeit, ggf. Gebühr für Eingangsprüfung, sowie ein Semesterbeitrag . Profil Das besondere Profil des Masterstudiengangs liegt darin, Schlüsselfragen der früh [...] Theorie und Praxis soll durch die besondere Arbeitsmethodik im Studiengang befördert werden: Die Inhalte, Aufgaben, Leistungsnachweise und die Masterarbeit werden vor allem an praktischen Problemen der
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Cognitive Principle in Onomastics" 3.6.1996, International Workshop on Metonymy, Seminar für Englische Sprache und Kultur, Universität Hamburg 10.8.1996, XIXth International Congress of Onomastic Sciences, University [...] s Forschungskolloquium 'Sprache', Europa-Universität Flensburg " Forschendes Lernen im Grundschulenglisch-Master: Erfahrungsbericht aus drei Jahren Praxissemester " 9.3.2018, 11. Bundeskongress der Zentren [...] FLECC ) " 9.7.2016, Dreistündige Materialsitzung zu einem Unterrichtstranskript 5. Klasse bei der Arbeitstagung '1. Flensburger Didaktikum', Europa-Universität Flensburg "Unterricht studieren anhand des Flensburg
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-robert-von-hering/vita
Vorlesen seit 07/2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit vorwiegender Tätigkeit in der Lehre an der Europa-Universität Flensburg 2016 – 2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik [...] Studium der Fächer Deutsch und Mathematik mit Profil Gymnasiallehramt (Abschlüsse: Bachelor of Science, Master of Education) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
/chemie/wer-wir-sind/personen/christian-pipke/vita
Beschäftigung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der EUF im Institut für Chemie und ihre Didaktik 10/2022–07/2023 Beschäftigung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der EUF in der Abteilung Ökologie [...] wissenschaftlicher Mitarbeiter an der EUF in der Abteilung Chemie Wissenschaftlicher Werdegang 2020–2023 Promotionsstudium an der EUF (Abschluss: Dr. phil.) 2017–2019 Masterstudium für das Lehramt an