/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/abgeschlossene-projekte
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Laufzeit: 01.01.2002 - 31.12.2003 Projektleitung: Prof. Dr. Marion Pollmanns Inhalt: Die Analyse aktueller Entwicklungen
/schulpaedagogik/forschung/professur-schulpaedagogik/laufende-projekte
Analysen studentischer Fallarbeit in der Lehrerbildung. Zur Wirklichkeit des Professionalisierungsanspruchs kasuistischer Lehre Laufzeit: Beginn 01.12.2015 Projektleitung: Prof. Dr. Marion Pollmanns I
/soziologie/culture-practice-and-europeanization/editorial-board-and-contact
Editorial Board and Contact Vorlesen Editors Prof. Dr. Monika Eigmüller monika.eigmueller -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2243 Gebäude Tallinn 1 - TAL 31
/sozial-und-bildungsoekonomik/promotionskolleg/dissertationen/weitere-dissertationen
Mitwirkung bei weiteren Dissertationen Vorlesen An der Europa-Universität-Flensburg: Becker, Kai: Innovation und Biotechnologie - Eine Betrachtung zyklischer Entwicklungen mit der Theorie der langen W
/sozial-und-bildungsoekonomik/promotionskolleg
Interdisziplinäres Promotionskolleg "Verantwortliche Hochschule" Vorlesen Im Wintersemester 2007/2008 wurde das Promotionskolleg "Verantwortliche Hochschule" federführend von Prof. Dr. Gerd Grözinger
/mathematik/schuelerinnen-schueler/schuelerakademie/allgemeine-informationen
Allgemeine Informationen Vorlesen Ziele der Schülerakademie Die Schülerakademie ist ein Angebot an alle Schülerinnen und Schüler, die Spaß und Interesse an Mathematik haben. Es werden Themengebiete ve
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-lesefluessigkeit
Fördern: Leseflüssigkeit Vorlesen Zur Förderung der Leseflüssigkeit wurde im Rahmen einer quasi-experimentellen Studie ein tutoriell konzipiertes 11-wöchiges Lesetraining zur Verbesserung der Leseflüs
/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard/veroeffentlichungen
Publikationen Vorlesen Monographie Der Mythos des Singulären – Eine Untersuchung der Struktur kollektiven Handelns . Paderborn: mentis 2011. Rezension: Ralf Stoecker, "Ein umfassendes Plädoyer für kol
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/seniorprofessor-dr-juergen-walter/diagnostik-ldl
LDL: Lernfortschrittsdiagnostik Lesen Vorlesen Die LDL ist ein neues Verfahren zur Erfassung der allgemeinen Lesefähigkeit und dient primär der curriculumbasierten (CBM) Lernverlaufs- bzw. Lernfortsch
/chemie/news-aus-dem-institut/vortraege/vortrag-waitz
Fachdidaktische Perspektiven zum Thema Nano im Chemieunterricht Thomas Waitz Die Nanowissenschaften sind ein hochaktuelles, interdisziplinäres Forschungsfeld, das in Form einer Vielzahl innovativer Pr