/tmeuf/nach-zielgruppen/primarstufe/material-art/informationen-und-geschichten
Informationen und Geschichten Ökosysteme/Habitate Weideland Bedrohte Arten Delacour-Schwarzlanguren Fledermäuse Kreuzotter Lemuren Mauritiusfalke Pandabär Rotmilan Schwarzspecht Schweinswal Weißstorch
/tmeuf/nach-zielgruppen/primarstufe/material-art/projekte
Projekte Bedrohte Arten Delacour-Schwarzlanguren Gorilla Grünspecht Kartoffelvielfalt Pandabär Rotmilan Schweinswal Praktische Maßnahmen Trittsteinbiotope
/eem/de/faq/how-to-cover-the-costs
German language course during the first month of your stay in Germany is not compulsory for self-financing students but we strongly recommend that you participate if you have no German language skills [...] flight to Germany and the first month of their stay in Germany from their own funds. The German language course during the first month of your stay in Germany is compulsory for DAAD scholarship holders
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/keynotes-workshops-details
nie waren Schüler täglich so lange online wie heute. Trotzdem werden Informationen und Nachrichten seltener wahrgenommen. Warum sind tägliche Informationen für den langfristigen Schulerfolg wichtig? Wie lassen [...] 28.11. | 10 Uhr Benjamin Jörissen | Institut für Pädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Hinter dem, was gemeinhin unter dem vermeintlich allgemeinverständlichen Begriff "Medien" versammelt [...] Sozialität und Werte zu initiieren, die pädagogisch wünschbar sind. Dies ist eine enorme und langwierige Aufgabe – und die Schule ist der Ort, an dem diese Aufgabe wahrgenommen werden kann und muss. Sie
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/programm
es Pferd zähmt Benjamin Jörissen | Institut für Pädagogik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Keynote III Samstag, 29.11. | 9 Uhr Entgrenzung von Schule in der digitalen Welt Sandra Aßmann
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/publikationen
Selbst. In: Jahrbuch für Pädagogik 2009. Entdemokratisierung und Gegenaufklärung. Frankfurt a.M.: Peter Lang, S. 201-215 Chancen durch Bildung? Eine Diskurskritik In: Liesner, Andrea & Lohmann, Ingrid (Hrsg
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/vortraege
Reflexive LehrerInnenbildung revisited |24. Februar – 2. März 2014 |Siggen 2013 (e)Portfolio – Lebenslanger Bildungsbegleiter vom Kindergarten bis in den Beruf? Mediatage Nord 2013: digital und sozial vernetzt
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/leiter-des-seminars/prof-dr-christian-filk/curriculum-vitae
und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln an. Danach zog es Christian Filk für längere Zeit in die Schweiz. In der Eidgenossenschaft arbeitete er zehn Jahre als Oberassistent, Institutsleiter [...] Filk als Lehrbeauftragter unter anderem an den Universitäten Konstanz, Krems, Karlsruhe und Erlangen-Nürnberg. Arbeitsschwerpunkte Das gegenwärtige Forschungsinteresse von Christian Filk gilt inter- und
/zimt/services/services-fuer-studierende/einfache-anmeldung-bei-drittanbietern-shibboleth
and Audiovisual Media with PSYNDEX Tests Link Bei Diensten, die über eine WAYFless-URL verfügen, gelangt man über den Link direkt zur Anmeldeseite, ohne vorher die eigene Einrichtung auswählen zu müssen
/zimt/tech-ecke/einfache-anmeldung-bei-drittanbietern-shibboleth